Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nun schon 2.000 Besucher weniger

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
gruber99
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 12.07.2006, 09:06

Beitrag von gruber99 » 15.04.2009, 13:27

hallo!

ich hab ein rießiges problem.

seit fast 12 tagen werden meine besucher auf der seite immer weniger. anfangs (vorige Woche) waren es nur 10% (=1.000 Besucher weniger) pro Tag und nun sind es schon über 2.000 die ich weniger habe als in den letzten 3 Monaten (durchschnittswert) - das ist sicher keine normale Schwankung.

nur weiß ich auch leider nicht was da falsch ist - hat wer lust und laune sich die seite mal seo technisch anzusehen - schreibt mir ein private Nachricht - dann sende ich euch die URL.

bitte, bitte um eure experten meinung dazu
hannes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 15.04.2009, 13:30

Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.04.2009, 13:35

ich würde es erstmal auf das schöne Wetter und die Feiertage/Ferien schieben.... achte mal drauf wie es sich die nächten Tage verändert, am Donnerstag soll es erstmal wieder etwas kühler werden und ab dem Wochenende sind die Ferien auch vorbei...

ansonsten prüfe erstmal ob sich eure Positionen in den suchergebnissen großartig verändert haben oder nicht....

wenn du es nicht öffentlich bereden willst, bleibt dir auch noch der Marktplatz, dort findest du sicher jemanden der dir weiterhilft, kostet dann aber natürlich etwas...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.04.2009, 13:44

@gruber99

Wenn Du aus dem Fenster schaust, sieht man da was gelbes, Leuchtendes! Das nennt sich "Sonne"!

Sobald die meisten Menschen ihr winterliches Sonnendefizit ausgeglichen haben, wird aber wieder vermehrt online gegangen, dass heißt, der jetzige Zustand wird bald besser!

Das Haupttief kommt erst zur (Sommer)Urlaubs/Ferienzeit - dann aber richtig!

Tiroma

gruber99
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 12.07.2006, 09:06

Beitrag von gruber99 » 15.04.2009, 13:48

@JohnBi
30% weniger nur duch diese autovervollständigung kann ich mir nicht ganz vorstellen

@net(t)worker
glaub ich nicht, dass das alles aufs wetter und die ferien geschoben werden kann, solche schwankungen hatte ich in der vargangenheit auch nicht.

ich berede das auch gerne öffentlich, aber dachte mir, dass urls hier verboten sind zu posten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.04.2009, 14:02

haben sich denn deine Positionen inm den SERPS geändert?

gruber99
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 12.07.2006, 09:06

Beitrag von gruber99 » 15.04.2009, 14:06

bei den top keywords nicht - da bin ich meisten immer unter den top 3.

jedoch ist mir aufgefallen dass ich vor zwei wochen noch 30.000 seiten im googel index hatte und heute sind es nur mehr 23.000

lg, hannes

linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 15.04.2009, 14:58

habe monate mit durchschnittlich 3k täglich, dann wieder 5k täglich.
April und August sind mit kanpp unter 3k definitiv die schlechtesten monate.
März ist immer top!

Deathcore
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Deathcore » 15.04.2009, 15:34

...ich glaub du solltest net deine statistik nicht mit den letzten 3 Monaten vergleichen sondern mit April 2008 bzw. 2007

gruber99
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 12.07.2006, 09:06

Beitrag von gruber99 » 15.04.2009, 15:48

das hab ich auch getan und ich hatte eigentlich jedes monat einen anstieg (in den sommermonaten mal weniger) und dann wieder mehr - und das schon seit jahren. aber 30% weniger ist ein wahnsinn!

gruber99
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 12.07.2006, 09:06

Beitrag von gruber99 » 15.04.2009, 15:52

und noch was ...

wie gesagt ich glaube nicht dass diese gravierende schwankung am monat oder am wetter oder an den osterferien liegt!

ich hab meine seite auch schon unter https://trends.google.com/ eingegeben welche den besucher verlauf verwandter seiten (also die mitbewerber) auflistet - und bei fast allen ist kein gravierender negativer besucherschwund zu erkennen!

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 15.04.2009, 16:11

Wie sieht es mit deinen SERP Postionen aus?

Bist du mit wichtigen Keys abgerutscht?
Werden Probleme in den Webmasters Tools angezeigt?
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Kali
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 21.04.2005, 17:42

Beitrag von Kali » 15.04.2009, 16:44

Kannst du mal ganz grob sagen, in welcher Branche deine Website liegt?

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 17:33

Beitrag von musikdownloads » 15.04.2009, 20:19

also ich habe momentan ein ähnliches problem und das hat auf jeden fall mit osterferien und wetter zu tun

ich habe ein paar tausend besucher im moment verloren und sieht nicht rosig aus .... von ca 8000 am tag auf 5000 runtergefallen

verdienst ist aber komischerweise gleich geblieben ^^ .... in den suchmaschinen bin ich da wo ich vorher auch war und joa ... mehr gibts dazu nicht zu sagen glaub ich

Deathcore
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Deathcore » 15.04.2009, 21:11

also bei mir gehen besucher jedes Jahr um diese Zeit (besonders dieses Monat) zurück. Umsatz bleibt gleich, aber Besucher gehen zurück.

Weiß wer noch zufällig wie letzes Jahr Ostern das Wetter war? :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag