Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Quellcode verstecken

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 18.04.2009, 12:37

DanielS hat geschrieben:Kleiner Hinweis dazu: Mit deaktiviertem JavaScript sieht hier gar nichts ;)
</script><noscript>Um diese Seite darstellen zu k&ouml;nnen, ben&ouml;tigten Sie einen JavaScript-f&auml;higen Browser.</noscript>
Haarspaltmodus

Wenn ich JS deaktiviere, dann ist der Browser trotzdem noch "potenziell" JS-fähig ... nur eben temporär nicht willig

Also, der "bräuchte" Hinweis ist falsch, den ich brauche nicht ich habe schon

... ob der Webmaster sein Auto zum tanken in die Werkstatt abschleppen läst?
//EDIT weil, wenn Auto icht fährt, dann Auto kaputt, muß Wertstatt

und wenn schon denschon ...
... den Quelltext sieht man dort nicht ....
... nicht lesbar ....
und wenn schon denschon ... dann den Quelltext per Ajax nachladen ... und die Gegenseite vom Ajax muß dan noch prüfen ob das Nachladen "von aus der Website" kommt ....
... weil
so wie jetzt, oder nachladen auch von falscher URL. ..... einfach einen "writeln" Befehl reinbauen und schon hat man den Quellcode

Gruß
Andy 800XE Zmuda

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Logge
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Logge » 18.04.2009, 14:25

Wenn man total paranoid ist und viel zu viel Geld hat, könnte man den Quelltext auch verschlüsselt übertragen und ein Plugin für den Browser entwickeln. Das Pluing übersetzt dann in Echtzeit den unlesbaren Quelltext. 100%ig sicher ist das nicht und kein User würde hierfür ein solches Plugin installieren, aber es gibt ja genug verrückte Leute auf der Welt.

Außerdem habe ich in einem Quelltext noch nie etwas gesehen, was ich mit eigenen Kenntnissen nicht auch selbst hinbekommen hätte. Meistens kann ich es sogar besser. :wink:

Also mach dir keine Sorgen und veröffentliche einfach.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 18.04.2009, 21:47

Logge hat geschrieben:Außerdem habe ich in einem Quelltext noch nie etwas gesehen, was ich mit eigenen Kenntnissen nicht auch selbst hinbekommen hätte. Meistens kann ich es sogar besser. :wink:
Wiederspruch

ich geh gehrn auf "Quelltext" um zu sehen wie jemand irgendwas macht
z.B.
Google, das der Cursor gleich in der Eingabezeile drin ist

OffTopic
Hier wurde mal M$ kritiesiert, das die "zu blöd" sind das auch zu können
(bin ja eigentlich M$Gegner, aber hier muß ich sie verteidigen)
Dieses Curser in Eingabezeile, hat zur Folge das das Scrollrat nach unten nicht funktioniert ...
.. M$n ist ein Portal ... da gibts was zu scrollen, deswegen würde es dann wieder Klagen geben wenn das ScrollRad nicht funktionieren würde ...
... bei Google gibts nichts zu scrollen ...
... bzw nach der Suche schon ... und dann ist der Cursor nicht mehr in der Eingabezeile drin ... also, nach der Suche ist auch Google zu blöd ... back2Topic ... Google sollte vielleicht mal in seinen Code schauen um zu sehen .. auf Startseite ... wie sie es auf die Ergebnissseiten übertragen könnten ...
... aber, dann gäbe es ja Klagen wie es sie bei M$n geben würde wenn die "nicht zu blöd" wären

Gruß
Andy 800XE Zmuda

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 24.04.2009, 15:26

800XE hat geschrieben:
Logge hat geschrieben:Außerdem habe ich in einem Quelltext noch nie etwas gesehen, was ich mit eigenen Kenntnissen nicht auch selbst hinbekommen hätte. Meistens kann ich es sogar besser. :wink:
Wiederspruch

ich geh gehrn auf "Quelltext" um zu sehen wie jemand irgendwas macht
z.B.
Google, das der Cursor gleich in der Eingabezeile drin ist
Kein Wiederspruch, das ist zum Beispiel etwas, was man sich nicht bei google abgucken sollte bzw. was man besser können sollte, denn das machen die "falsch" (mit onload im body), so wie die allermeisten. Man sollte den Focus immer so früh wie möglich setzen, also möglichst direkt nach </form>.
800XE hat geschrieben:Dieses Curser in Eingabezeile, hat zur Folge das das Scrollrat nach unten nicht funktioniert ...
Auf welchem Planeten?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag