Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unseriöse Backlinks!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Qartist
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 11.04.2009, 17:48

Beitrag von Qartist » 19.04.2009, 01:05

Hallo liebe Abakus Gemeinde!

Ich habe ein bisher sehr erfolgreiches Portal das sich um Joomla und Typo3 Extensions handelt und habe dadurch natürlich auch einige Konkurrenten...

Nachdem ich ein neues Kundeninterface für Onlineshops als Joomla! Erweiterung Programmiert habe, veröffentlichte ein Konkurrent genau meine Erweiterung jedoch mit etwas weniger funktionen und kostenpflichtig. (Meines ist OpenSource)

Ich will nicht sehr lange um den heißen Brei reden, er war sehr sauer das natürlich verständlicherweiße die Kunden ein kostenloses Produkt herunterladen und seine Erweiterung nicht gut lief... nachdem er jetzt von Abgestraft und sogar aus dem Index gestrichen wurde da er einfach übertrieben hat (22 x das Selbe Keyword bei 183 Wörtern) und mehrfach DC hatte.

Kurze Zeit später stelle ich fest, das ich genau ab dem 02.04.2009 unseriöse Links von: Pornographischen Seiten die nicht zensiert sind.. und anderen nicht unbedingt guten Seiten. Da mein Projekt mir sehr am Herzen liegt und ich natürlich nicht nach Verwarnt, Abgestraft oder sogar aus dem Index gekickt werden möchte, will ich wissen ob es möglich ist das man seine Backlinks "erlaubt"?? Alle Backlinks stehen in der Signatur eines Uploaders!

---------
Für Leute die nur die Frage wissen wollen:

Kann ich anderen unseriösen Internetpräsenzen verbieten, einen Link zu meiner Seite zu setzen? Wenn ja wie gehe ich vor wenn sie dies bereits vermehrt gemacht haben? Kann ich es überhaupt verhindern und wenn nicht wie schütze ich mich davor?