Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wovon leben SEO`s

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
hoerst
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.04.2009, 07:50

Beitrag von hoerst » 20.04.2009, 10:27

Hallo,
nachdem ich mich hier im Forum ein wenig eingelsen habe, wage ich mal meine erste Frage, die sich für die meisten wohl ziemlich diletantisch anhören mag:
Wovon leben SEO´s in erster Linie?
1. Diensteistungen wie Alan Wepp sie anbietet (natürlich in unterschiedlichen Qulitätsklasse und damit Preisen?
2. eigene Shops?
3. "vermieten" von Backlinks?
4. umsatzabhängige Dienstleistungen (meistens wohl Shops?)?

Es ist mir klar, dass ich jetzt keine Statistiken erhalte. Schön wäre ein gefühlter Marktüberblick bzw. eure ganz persönliche (kurze) Einschätzung.

Danke!

Martin