ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Seite, deren UnterseitenContent quasi nur aus internen Links besteht. Es handelt sich quasi um ein kleines Lexikon - die meisten Wörter in den Erläuterungstexten sind wieder im Lexikon erklärt und eine externe Funktion belegt automatisch die Wörter in den Beschreibungstexten mit den entsprechenden Links. Das führt dazu, dass ich zwar (eigentlich) guten und schönen Content habe, der aber dann mit (sehr, sehr) vielen internen Links gespickt ist.
Wie ist sowas zu werten? Die Lehre sagt doch immer, dass Links nicht zum Content (in Punkto Keyworddichte z.B.) zählen, sondern quasi zur Zielseite ... Gilt die Faustregel mit den 100 internen Links auf einer Seite noch?
Was würdet ihr sagen: Lieber Links raus lassen und seperat (z.B. in einer Keyword-Cloud) verweisen oder Links drin lassen?
Wenn du dir Artikel bei Wikipedia anschaust da sind auch hunderte und mehr interne Links auf einer Seite, deswegen Links drin lassen ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
danke für die schnelle Antwort und den Link. Aber gilt dein Rat auch, wenn es sich um ein Projekt handelt, was quasi ausschließlich solche Seiten hat? Bei Wikipedia ist ja dann doch immer noch mal Text dazwischen.
Ich habe mal versucht andere Seiten zu finden. Bei dict.cc (z.B. https://www.dict.cc/?s=Homepage) wird sowas ja auch extrem betrieben (nur um das mal zu visualisieren).
Also ist es durchaus okay, wenn Unterseiten quasi fast ausschließlich aus internen Links bestehen?
Auf einer anderen Seite einen Lexikon habe ich auch eine Unterseite wo ein kurzer Text (10 Worte) und danach nur interne Link zu den einzelnen Lexika Einträgen folgen. Stehe mit Key + Lexikon in der Top 3.
Ich seh da kein Problem auch wenn kein Text dazwischen ist.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}