Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zugriffe über seltsame Keywords

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von strichpunkt » 22.04.2009, 12:51

Hallo,

bekomme in der letzten Zeit über G****e immer wieder über ganz spezielle Keywords Zugriffe. Auf diese Keywords habe ich nicht direkt optimiert, sie sind aber themenverwandt. Die Zugriffe dauern ein paar Tage und bringen immer zwischen 40 und 50 Besucher. Ist das erreicht, kommen keine Besucher mehr über das Key. Dann geht das ganze mit einem neuen Keyword los. :o Die Keywords generieren keine Abschlüsse im Shop, besuchen ihn aber.
Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke u. Lg

Strichpunkt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 22.04.2009, 12:54

Gute Frage, vielleicht Interesse an einem bestimmten Produkt und dann stimmt der Preis nicht für den Besucher??

Am besten mal den Link schicken welche Seite du meinst.

Ist nur meine Meinung,mal sehen was die anderen sagen.

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von strichpunkt » 22.04.2009, 13:56

Hallo Moritz,
danke für deine Antwort.
Ohne dass ich jetzt paranoid wirken will, aber es schaut irgendwie aus, als ob die Effizienz dieser Keywords überprüft wird. In den Serps bin ich dann mit diesen Keys besser positioniert. Das fällt aber wieder wenn die Besucherzahlen zurückgehen.
Ich habe bei Keywordkombis auch schon an die neuen Suchvorschläge im Suchfeld gedacht...
Dass ich bei diesen Begriffen zum Teil eine hohe Absprungrate habe, liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie zwar themenverwandt aber nicht themenrelevant sind. Ein Beispiel:
Das Keyword duschgläser war neulich dran. Wir verkaufen aber keine Duschgläser sondern Reiniger und Veredelungen die man für den Bereich verwenden kann.
Darf ich meine Url hier posten?

michaelis
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von michaelis » 22.04.2009, 14:01

probiers aus, mehr als gelöscht werden kann er ja nicht.
(würd ich jetzt machen... nagel mich aber bitte nicht fest!)

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 22.04.2009, 18:11

Normalerweise spricht nix dagegen wen du die addy hier postet, ansonsten einfach in die Signatur einstellen. Ohne addy kann man kaum was sagen. Allerdings das mit deiner Aussage Keywords nehmen und einbauen was Ihr nicht verkauft ist nicht wirklich positiv.Besucher mögen zwar kommen nur gehen die auch wieder wen Sie nicht das finden wonach Sie gesucht haben.

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von strichpunkt » 23.04.2009, 08:06

Die Zugriffe bringen mir nichts - das ist mir auch klar. Habe grad festgestellt, dass das gleiche Spiel mit einer Hauptkey-Combi passiert ist. Die Zugriffe der Kombi sind wieder abgeflacht. Das Key rankt noch, dafür ist das Hauptkey für diese Kombi stark gefallen. Laut G****e Monitor beutelt es mich im Moment sowieso grad ziemlich durch. :roll:
Vielen Dank für eure Hilfe
PS: Hab meine Url vorübergehend in die Sig gegeben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag