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Keine Meta-Description = Rankingnachteile?

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mausilein
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Beitrag von mausilein » 24.04.2009, 23:14

Danke Schnipsel,

dass Du die Nebelkerzenwerfer offenlegst und an den Pranger stellst. Ob sie auch konkrete Beweise für ihre Theorien aufstellen können?

lg mausilein :-)

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Gretus
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Beitrag von Gretus » 24.04.2009, 23:16

catcat hat geschrieben:Exklusiv hier die Ergebnisse des Tropeninstitutes blablalba
Hallo,

würde ich so auch nicht schreiben, also `exklusiv hier´. Eine Beschreibung sollte möglichst wertfrei sein. Hier schreibst Du ja im Prinzip für den Suchenden, nicht in Bezug auf den Inhalt der Seite...

Grüße

Gretus

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 24.04.2009, 23:19

mausilein hat geschrieben:Danke Schnipsel,

dass Du die Nebelkerzenwerfer offenlegst und an den Pranger stellst. Ob sie auch konkrete Beweise für ihre Theorien aufstellen können?

lg mausilein :-)
...sie schreiben hier ja auch nur, um ihre Signatur zu präsentieren und Nutzer für ihre Dienste zu gewinnen

mausilein
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Beitrag von mausilein » 24.04.2009, 23:29

Und ich gebe mir ehrlich Mühe, dem Thread-Eröffner zu helfen. Ohne Signatur.
Aber Deine mit dem alt entfernen ist auch nicht schlecht :-)

lorem
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Beitrag von lorem » 24.04.2009, 23:31

Schönes Beispiel für die Verwahrlosung der deutschen Sprache in Zusammenhang mit Forenposts:
kitaro hat geschrieben:Kann es Nachteile für's Ranking haben, wenn ich in meinem Shop keine Meta-Description verwende?
wird beantwortet mit:
Sloddy hat geschrieben:nachteile nicht unbedingt, aber vorteile bringt es dennoch...
Muß man sich echt mal genüsslich langsam laut vorlesen...

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 24.04.2009, 23:42

...das ist doch nur weil die Masse derer die hier schreibt nichts genaues nicht weiß - aber eine Signatur haben die - und wozu die gut ist wissen sie schon. Deine ist köstlich - die könnte von mir sein.

Gretus
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Beitrag von Gretus » 24.04.2009, 23:49

Hallo,

wir fassen noch mal zusammen. Eine auf dem Text bezogene, objektive, Keywords beinhaltende (optische Hervorhebung) möglichst zweizeilige Description kann die Klickraten positiv beeinflussen, ist sicher nicht schlecht für das Ranking und meistens besser als keine, in jedem Fall aber besser als eine spamige Beschreibung...

Grüße

Gretus

lorem
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Beitrag von lorem » 24.04.2009, 23:51

Schnipsel hat geschrieben:...die könnte von mir sein.
Nee, nee - die ist vom User KGreulich - der schrob hier mal ne Weile... ich glaub, da warst Du grad wochenlang nicht im Forum. Den kannst Du gar nicht kennen. :-)

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 24.04.2009, 23:54

Gretus hat geschrieben:Hallo,

wir fassen noch mal zusammen. Eine auf dem Text bezogene, objektive, Keywords beinhaltende (optische Hervorhebung) möglichst zweizeilige Description kann die Klickraten positiv beeinflussen, ist sicher nicht schlecht für das Ranking und meistens besser als keine, in jedem Fall aber besser als eine spamige Beschreibung...

Grüße

Gretus
Nein... eine spammige Beschreibung gut gemacht steigert das Klickverhalten sogar - unter Umständen.

Gretus
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Beitrag von Gretus » 24.04.2009, 23:58

Hallo,

dann wäre das ja geklärt...

Grüße

Gretus

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 25.04.2009, 00:01

Jupp...

lorem
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Beitrag von lorem » 25.04.2009, 00:33

Noch eine weitere kleine Zusammenfassung:

Niemand weiß genau, ob eine fehlende Meta-Description Nachteile beim Ranking bringt, Vorteile wird sie aber vermutlich nicht bringen.

Nachteile beim Klickverhalten sind aber sehr gut möglich. Ein schönes Beispiel liefert das heutige Geflame hier:
Link zum Thread

Da geht es in der angesprochenen Sig um ein, naja sagen wir mal sehr exotisches Modell eines Autoherstellers. Wenn man dann z.B. als Besitzer eines solchen Modells nach Bildern sucht, "hersteller modell bilder" - dann ist besagte Sig-Seite auf Platz 4. Aber leider (da ohne Meta-Description) mit nen Snippet, welches Google freundlicherweise aus dem DMOZ-Eintrag der entsprechenden Domain generiert hat.

Viel Spaß beim lesen des Snippets - und würdet ihr da als Besitzer des Exoten drauf klicken? :-)

luzie
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Beitrag von luzie » 25.04.2009, 12:07

Schnipsel hat geschrieben:Dein Problem ist das du immer denkst - aber es nicht weist!
Jaha :lol:
Reicht ja wenn du alles weisst, kannsch dich imma fragen :P
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

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Beitrag von Schnipsel » 25.04.2009, 12:18

Jederzeit, aber bitte per PN :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.05.2009, 09:59

in den seobasics auf radio4seo.de behauptet der seonaut, die meta description hätte einen einfluss aufs ranking.
ich bin immer davon ausgegangen, dass eine gute meta description nur die CTA beeinflusst.

ist es denkbar, dass es bei der meta-description sowas wie einen qualitätsfaktor bei adwords gibt? im grunde könnte man sonst die description ja leicht spammy anreichern und breitbandig besucher ziehen, die dann evtl über layer monetarisiert werden.
unter dem aspekt finde ich es durchaus vorstellbar dass die meta description einen einfluss auf das ranking hat.

sollte die meta description komplett neu formuliert sein oder ist es okay, wenn man das wichtigste aus der vollständigen seite herauskopiert bzw zusammenstrafft?

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