suche heute mal eine Hardware, wo ich nicht sicher bin, ob es so etwas gibt.
Ich würde gerne eine USB-Webcam ins Wlan einspeisen und auf der anderen Seite (PC) auslesen / anschauen.
USB-Webcam -->WLAN ~~~ WLAN-Empfänger -->PC.
Und nun zum schweren Teil:
Ich weiß es gibt Router, mit USB-Anschluss, jedoch soll mein "WLAN-Sender (vermutlich mit eigener IP)" in USB-Stick-Größe sein, sozusagen ein mini Router.
Es gibt natürlich auch WLAN-Kameras, dies ist aber nicht was ich suche.
Hm,
das mit dem Router wär mir jetzt spontan als erstes eingefallen, wobei ich auch nicht aus dem Stehgreif was parat hätte wie man den Router zur Bildübertragung bewegen soll.
Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe sind doch W-LAN Kameras genau für diesen Zweck gemacht, oder nicht?
glaube nicht das es sowas gibt.
usb ist mehr oder weniger slave (geraet) =>master (pc), weswegen dein usb-stick schon ein bischen intelligenter sein muesste, treiber fuer eine grosse menge usb-geraete braucht und noch irgendwie ueber den computer konfigurierbar sein muesste (kabel, bevor man das wlan konfigurieren kann). uns strom muss das ding ja auch noch koennen!
Ja, danke. Habe mir da auch schon etwas Neues ausgedacht.
Da ich ja sowieso Strom benötige, welches zuvor ja auch mit einer Batterie gegangen wäre, kann ich ja auch einen Accesspoint mit USB-Hub verwenden, hiermit sollte es meiner Meinung nach keine Schwierigkeiten geben. Ist zwar etwas größer als geplant, aber so funktioniert es.
Oh, etwas in der Richtung interessiert mich auch!
Ich würde gerne eine Webcam zur Überwachung direkt an den Router anschließen, also allways on auch ohne PC.
Wie bzw. womit macht man denn so was ?
Theoretisch wäre es machbar mit ner Fritzbox bzw. Speedport. Die USB-Cam dran anschliessen, die Kernel Module dafür kompilierst (Treiber) und dann müsste es funktionieren.
Wäre dann aber keine WLAN Verbindung der Kamera zum Router, oder ?
Da hatte ich zu schnell getippt - Verkabelung ginge zwar auch, aber WLAN macht bei Überwachungskameras natürlich mehr Sinn.