Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktauschangebot - seltsame PR5 - Seite

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
thograb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 31.10.2007, 10:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von thograb » 23.04.2009, 23:33

Hallo, ich mache SEO nicht beruflich, nur für meine eigenen Geschichten. In diesem Zusammenhang bekam ich per E-Mail ein Linktauschangebot von einer SEO-Firma. Die boten mir an, meinen Link auf https://www.n2my.de/ zu setzen. Ich sollte wiederum auf eine andere Seite verlinken. Die angebotene Seite hat PR5, soweit ich das verifizieren konnte. Ich frage mich bloß, wieso? Die domain ist 2 Jahre alt, es ist praktisch kein Content vorhanden, der letzte Eintrag stammt vom Juli 2007. Die Seite wird nur ganz schwach verlinkt und der Traffic laut Alexa (ist natürlich nicht mehr als eine Tendenz, wenn überhaupt) geht gegen Null. Ich habe das Angebot ziemlich schroff abgelehnt, aber ich will doch wissen, ob ein link auf der Seite Sinn gemacht hätte. Wie könnt Ihr Euch den PR5 erklären, wenn die Seite ansonsten keine sichtbare Autorität hat? Vielleicht tu ich auch dem Anbieter unrecht, um das zu wissen, wäre ich für Erklärungen sehr dankbar.

Danke und Grüße

Thomas