Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

serp gemülle

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 24.04.2009, 10:36

Eigentlich mag ich die Serps von Google. Klar, weil ich da nicht lange blättern muss, um meine Seiten zu finden, das ist praktisch und gut fürs Portemonnaie.

Da bezahlt man Leute und macht selber rum wie blöd, damit jeder user unsere Seiten findet, und was macht Google? Die packen immer mehr eigene Services nach vorne.
Gut sie lieben Wikipedia, kann ich mit leben; o.k. sie platzieren ihre maps Seite bei geographischen Abfragen nach vorne...
Und jetzt haben sie gedacht könnten mich noch eine Pos. nach hinten werfen mit ihren News Ergebnissen...
Ganz oben drüber stehen dann noch die bez. Anzeigen.

Wohin soll das denn noch führen? Bald sind meine Seiten auf Platz 7, 8, 9 etc. obwohl sie auf 1 stehen könnten.
Vielleicht sollte Google "normale" Seiten erst ab der 2. Seite Listen, das wäre doch viel klarer. Und... ich wäre wieder auf Platz 1 ;-)

Auf der anderen Seite muss man ja die Seitenbetreiber irgendwie dazu bekommen, die Werbeplätze ganz oben voll zu bekommen.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 24.04.2009, 10:50

google sollte sich da in jedem fall mal was einfallen lassen, damit das zumindest konfigurierbar wird. und nicht irgendwo in einer extra-seite sondern direkt auf der startseite. ich brauch auch zu 90% nur die reine websuche.

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Johnny1885 » 24.04.2009, 10:57

zusätzlich gibts noch google Books was mir verstärkt in letzter Zeit negativ auffällt.