mal angenommen der Googlebot war da und hat 500 seiten gecrawlt (wobei ich nicht weiss welche) und es gibt noch nen Haufen unidizierte Seiten. Wie lange dauert es, bis die neuen Seiten im Index erscheinen?
Oder crawlt der nur die bekannten Seiten, und neue Seiten werden (z.b. wegen fehlendem Pagerank - gab ja ewig kein Update) noch nicht gespidert?
Neu eingelesene Seiten sind meistens nach 24h im Index.
Es gibt keinen "fehlenden" Pagerank, sondern nur eine "alte" Anzeige. Google-Intern wird Deine Seite nach den eingehenden Links gewichtet und gespidert. Es spielt m.E. keine Rolle, ob ein Projekt noch PR0 hat. Wenn genügend Links von PR-starken Seiten eingehen, wird auch schneller und tiefer gecrawlt.
Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]
Ich erstelle derzeit regelmäßig neue Seiten und die sind zumeist nach 5 - 6 bereits bei google im Index und zum Teil auch auf Top10 bzw. Top20-Positionen zu finden.
hast Du keinen Zugriff auf Deine Logfiles? Da könntest Du genau sehen, was der Googlebot so treibt, ob er z.B. nur immer auf der Indexseite vorbeischaut oder viewforum's ansieht (es geht doch um MGF, oder?).
Ich hab' bei meinem Forum die Erfahrung gemacht, daß Googlebot fast täglich auf der Index-Seite ist, weniger oft auf den viewforum's. Findet er dort was Neues, spidert er bei diesem oder beim nächsten Besuch auch die viewtopic's. Die indizierten Seiten erscheinen 24-48 Stunden später im Index.