Wenn ich bei google nach meinen eingetragenen Seiten suche dann bekomme ich zwar sehr viele links, doch wirklich gespeichert und durchsucht werden diese von google nicht.
Warum?
Es wurde nur der link aufgenommen, kein Seitentitel oder sonst irgendetwas. Aber ich weiß das das vor ein paar monatne noch anderst war - damals hattte jeder dieser Links einen richtigne titel, und der Text konnte gesucht werden.
Wenn ich das richtig sehe, dann sind das Frameseiten, die keine Metas haben?! Bau doch mal Metatags in die Seiten ein und vor allem: Lade das Frameset nach, wenn ein Besucher auf die Seite ohne das Framegrüst kommt
dieses "Problem" liegt meistens/ausschließlich bei neuen Seiten. Google kennt zwar die Seite, aber hat den Content dazu noch nicht. Dies holt Goolge in zukünftigen Spider-Versuchen nach.
Das Problem ist, die Seiten waren alle schon einmal mit Content im google index. Ich konnte dann auch direkt über Google nach sätzen aus dem Forum suchen. Die Seiten existieren etwa seit April 2004
Ich verwende ein PHP Script um das Frameset nachzuladen (es gibt sicher bessere Lösungen...).
Da das ganze ein iFrame ist werte ich den HTTPREFERER aus. Wenn der HTTPREFERER nicht meine eigene URL enthält (also kein Link von meiner Seite) dann lade ich den header nach und schicke den Besucher auf die Hauptseite - in einer Session Variable gebe ich aber den aufgerufenen Link mit, der dann in den iFRAME geladen wird.
(das ganze funktioniert im obrigen Beispiel aber ausnahmsweise nicht, da im google Suchwort meine url steht, und diese auch im HTTPREFERRE mitgegeben wird) - es funktioniert aber mit anderen Seiten sehr gut,und diese werden auch von google mit Content übernommen.
Kann es sein das es einfach zu viele ähnliche LINK gibt, und deshalb google den Content nicht übernimmt?
Denn all diese URL's sehen so aus..