leider habe ich mich noch niemals mit AdWords befasst. Aber gab es da nicht irgendwo die Möglichkeit zu sehen, was andere Mitbewerber für bestimmte Keywords zu bieten bereit sind?
es werden keine T1-3 adwords in den ergebnissen angezeigt. d.h. "konkurrenzanalyse" beginnt ab pos.3
die cpcs die das tool für die keywords ausgibt sind mehr als nur weit entfernt vom eigentlichen cpc.
habe eben ca. 15 keywords durchgetestet diff. vom tool zum reelen cpc waren ca. 0.30 bis 1.00€....
da es noch eine alpha ist hoffe ich, dass die ergebnisse irgendwann mal reeler werden, was eigentlich nie geschehen wird da das tool keinen zugriff auf das google system hat und der QF eine viel zu hohe bedeutung hat..
Sehe ich auch so. Ein kurzer Test und die Preise wurden ca. 1€ zu hoch angesetzt. Selbst wenn ich den bei diesen Keywords bestehenden QF mit 8-10 "abziehe" ist der angegebene Klickpreis immer noch zu hoch.
Am Ende steht immer wieder der Selbstversuch, denn erst wenn man eigene Anzeigen schaltet, sieht man die reelle Verteilung von Impressions und Klickpreisen.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.