Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alles auf eine Seite oder Content verteilen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Edwin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Edwin » 29.04.2009, 06:50

Ich experimentiere schon länger damit, wie ich meinen Content verteile. Und wo da die Grenzen sind. Alles auf eine Seite, oder den Content auf mehrere Seiten verteilen?
Eher schlechte Erfahrungen habe ich damit gemacht, einen Artikel, der ca. 2 Din-A4 Seiten lang ist auf vier Unterseiten zu verteilen. Das bedeutet zwar mehr Werbefläche (und nur deswegen hab ich's gemacht), aber anscheinend findet Google das wieder nicht so toll...

Gibt es da Erfahrungswerte, wo die optimale Grneze lieget? Ab wann lohnt es sich einen Artikel zu stückeln?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 29.04.2009, 07:01

Ich glieder in der Regel so, dass für den Leser immer gut verdauliche Häppchen bei rauskommen. Dabei achte ich aber seit jeher (auch schon vor der Internetzeit) darauf, dass ein "Kapitel" möglichst das Volumen von ca. einer DIN A 4 Seite nicht übersteigt, da sonst die Aufnahmekapazität und -lust des Lesers arg strapaziert wird (bei Fachtexten). Gliedert man ein Thema zu stark, wirkt es sehr schnell verhackstückt. Dieses Prinzip habe ich beibehalten und fahre gut damit - auch was Google und Co. angeht.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 29.04.2009, 07:52

Edwin hat geschrieben:...
Eher schlechte Erfahrungen habe ich damit gemacht, einen Artikel, der ca. 2 Din-A4 Seiten lang ist auf vier Unterseiten zu verteilen. Das bedeutet zwar mehr Werbefläche (und nur deswegen hab ich's gemacht), aber anscheinend findet Google das wieder nicht so toll...
...
es kommt auf den content an. wenn die 2 din a4 seiten ein thema abhandeln, was sich um einen neuen key dreht, denn du unbedingt pushen willst, macht es sich auf einer seite besser. für die seite ist die keyworddichte und der unique content dann einfach besser.

abstand sollte man von den ein absatzproseitedurchklickorgien. gibt leider sites, die haben ein tutorial vom umfang einer knappen din a 4 seite auf 10 seiten gestückelt. bekommen dadurch natürlich viel mehr page impressions, aber den user nervt es extrem (sehr toll, wenn es dann nicht mal ne gute druckansicht gibt) und ranken tun sie auch schlechter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag