Hab für mein Forum ein paar - sind auf ner anderen Seite von mir auch eingetragen ... google kommt auf diese Weise ja immer an neuste Threads - quer durchs inet ... jetzt stellt sich mir die Frage: sollte google auch die rss-Datei lesen dürfen (xml; also die Dateie die man z.b. im Feed-Reader einträgt)??
Die Dateien wären ja immer aktuell (wobei bei mir 2-3 Variablen übergeben werden - zwar net so der hit; aber da will ich net von leben *G*) - allerdings keine Links die google verwerten kann ...
Im moment hab ich die Datei in der robots.txt auf disallow ...
Hätte gedacht das google die zumindest ascii-mässig ausließt (wie ne normale .txt-Datei - ist ja letzendlich auch nur Text drin).
In anbetracht dessen das sich RSS ja immer weiter verbreitet und beliebter wird, könnte man sich aber schon vorstellen, das google was damit plant? (jemand mit Glaskugel anwesend? *G*)
Dann erlaubt mir die Frage von RSS auf .txt zu ändern - hier hab ich ja nur nackigen text, keine links - würdet ihr sowas spidern lassen? Würde ja in sachen Keywords was bringen? Aber ne "Seite" ohne Links dürfte auch nicht der hit sein - ne Einbahnstrasse halt....
warum machst du dir eigentlich so nen kopf um die rss-datei? google ist doch wohl nicht das einzige, woran du bei der konzeption deiner projekte denkst, oder?
momentan liest google die noch nicht, aber das ist natürlich nur eine frage der zeit.
eine reine textdatei - was sollte das bringen?
Webkataloge, Links, SuMas ... daran arbeite ich. Bisher hab ich mich aber noch nicht in Yahoo & Co beschäftigt. In Yahoo wird z.b. immer noch ne alte Domain gelistet (obwohl 301 auf neue Domain; titel usw. wurden übernommen, nur Domain nicht).
Mit der RSS-Datei war so ne Idee das die sich im moment recht gut verteilen lassen (die Links) - zwar wird überall ne Preview + Link angezeigt (reicht ja), aber das so ne RSS-Datei recht bekannt wird, dachte ich das es ja nicht schlecht wäre, wenn google damit auch was anfangen könnte. Halt noch nicht so ... warten