Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkkauf bei Teliad?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
KingSkyline
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.2008, 04:15

Beitrag von KingSkyline » 30.04.2009, 11:18

Moin Leutz,

brauch mal kurz euren Rat. Und zwar betreibe ich eine Head und Smartshop Seite bei der ich noch Textlinks brauche. Es handelt sich eher um nischen Produkte daher ist es sicherlich kein problem weit nach vorne zu kommen. Jedenfalls weiß ich nicht wo ich Textlinks her kriegen soll, daher habe ich mich bei Teliad angemeldet und wollte mir da ein paar Backlinks holen. Nun aber meine Frage, wieviel Textlinks sollte ich nehmen? Ist es schlimm wenn die Seite nicht Themenrelevant ist? WElchen Pagerank sollte ich nehmen? (ich habe einen PR von 0).

Vielen Dank.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 30.04.2009, 11:46

Es reicht EIN PR 8-Link, dann hast Du für immer Ruhe :D

Ne, im Ernst, Linkkauf muss genauso langsam erfolgen wie normaler Linkaufbau und ist sicherlich nur eine Ergänzung zum Gesamtlinkaufbau.

Das hängt von Deinem jetzigen Zustand ab, wie Domainalter, bereits vorhandene Links ....

Du brauchst z.B. erstmal ein paar PR 2+3 Links, dann in einem Monat mal ein 4er usw. ... halt einen natürlichen Linkaufbau simulieren ...
Ergänzend solltest Du ruhig kleine Links sammeln, ganz nach dem Pyramidenprinzip ...

alex07
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 579
Registriert: 21.09.2007, 19:04

Beitrag von alex07 » 30.04.2009, 18:18

Finger weg von Teliad!
Google erkennt gekaufte Links mittlerweile recht gut. Es bringt nichts mehr links zu kaufen
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 30.04.2009, 18:29

aha - und wie erkennt Google die gekauften Links?

Welche gesicherte Erfahrung hast Du, dass Du das so dingfest behaupten kannst?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 30.04.2009, 19:08

Dr. No hat geschrieben:aha - und wie erkennt Google die gekauften Links?

Welche gesicherte Erfahrung hast Du, dass Du das so dingfest behaupten kannst?
Wenn ich (einer von) Google wäre, dann würde ich mich einfach bei dem Laden anmelden und nett schauen, wo so die Schurken sitzen. Dann ginge ich hin und würde die dort feilgebotenen Domains händisch kastrieren. Da trifft man auf jeden Fall immer die Richtigen.

avetec
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2009, 07:43

Beitrag von avetec » 30.04.2009, 19:58

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, Backlinks zu tauschen! Wenn Du aber keine Tauschpartner findest, versuchs mal bei www.webparser.de! Da startet in Kürze so ein Linktausch-Programm
Linktausch und Website Analyse zum Nulltarif ;-)
https://www.webparser.de/

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 30.04.2009, 20:04

avetec hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle versuchen, Backlinks zu tauschen! Wenn Du aber keine Tauschpartner findest, versuchs mal bei www.webparser.de! Da startet in Kürze so ein Linktausch-Programm
Das ist natürlich echt mal ein wertvoller, vollkommen uneigennütziger Hinweis - und auch der Anfang vom Ende einer Webseite.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 30.04.2009, 20:58

Schnipsel hat geschrieben:Wenn ich (einer von) Google wäre, dann würde ich mich einfach bei dem Laden anmelden und nett schauen, wo so die Schurken sitzen. Dann ginge ich hin und würde die dort feilgebotenen Domains händisch kastrieren. Da trifft man auf jeden Fall immer die Richtigen.
Ja "würde" - Konjunktiv und Vermutung ist ja noch okay.
Aber "Es bringt nichts mehr Links zu kaufen", das ist mal wieder so ne Aussage in den Raum gestellt, die nicht nachvollziehbar ist.

Also: Mal abgesehen, Google würde Teliad direkt auswerten, WORAN soll Google GEKAUFTE von "natürlichen" Links unterscheiden??

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 30.04.2009, 21:00

avetec hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle versuchen, Backlinks zu tauschen! Wenn Du aber keine Tauschpartner findest, versuchs mal bei www.webparser.de! Da startet in Kürze so ein Linktausch-Programm
Ach ja - und hier würde ich solche Forenmitglieder mal dringend kastrieren, die in 3 Beiträgen, 3 Mal Werbung machen ....

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 30.04.2009, 21:06

Dr. No hat geschrieben: Also: Mal abgesehen, Google würde Teliad direkt auswerten, WORAN soll Google GEKAUFTE von "natürlichen" Links unterscheiden??
Das muss es ja nicht - es handelt einfach nach seinem Verständnis. Scheißegal wenn da paar Natürliche mit über die Klinge springen. Dafür rücken genug gleichwertige nach.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 30.04.2009, 21:15

Ja genau, dann sind aber Linktauscher genauso gearscht .... das ist dann eher allgemein eine Frage der Linkplatzierung/Linkbezeichnung/Linkanzahl ... hat aber ncihts mit "gekauft" zu tun ....

Ich sehe ständig alle möglichen Schrottseiten in den Top Ten und solange ich die dort sehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass Google sowas nicht richtig unterscheiden kann ....

Und ich sehe Seiten, die jeden verdammten Link bei Teliad kaufen, der nur annäherend mit ihrem Thema zu tun hat und diese Seiten ranken alle ganz oben .... also was soll der Quatsch hier?!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 30.04.2009, 21:20

...na dann kauf doch einfach - dann kommst du auch in die Top 10. Übrigens, ich seh auch immer Schrottseiten unter den ersten Zehn, meine Sichtweise relativiert sich immer erst wenn ich da auch präsent bin :lol:

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 30.04.2009, 21:39

Wieso relativiert sich das - weil Deine Seiten auch Schrott sind? ;-)

ich bin ziemlich oft in den Top Ten, deshalb nerven mich auch nutzlose Seiten, die da ähnlich ranken. Nur wenn Du auf Top 1 bist oder zurecht sagen musst, dass bessere Seiten vor Dir stehen, kann ich das sportlich sehen.

Andererseits beweist es eben auch, dass man das Ranking noch problemlos manipulieren kann, sonst wären die da nicht ....

Aber gut, um zum Ursprung zurückzukommen - es gibt offensichtlich keinen konkreten Hinweis, dass Google gekaufte Links erkennt ....

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 30.04.2009, 21:46

...ja ich weiß, aber außer Schrottseiten kann ich nu ma nix.

rayman2000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2007, 17:17

Beitrag von rayman2000 » 02.05.2009, 11:13

Schnipsel hat geschrieben:
Dr. No hat geschrieben:aha - und wie erkennt Google die gekauften Links?

Welche gesicherte Erfahrung hast Du, dass Du das so dingfest behaupten kannst?
Wenn ich (einer von) Google wäre, dann würde ich mich einfach bei dem Laden anmelden und nett schauen, wo so die Schurken sitzen. Dann ginge ich hin und würde die dort feilgebotenen Domains händisch kastrieren. Da trifft man auf jeden Fall immer die Richtigen.
Dann meld ich mich bei teliad an uns setze deine domains zum links verkaufen ein. Das wäre ja zu einfach jemanden anzuschwärzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag