Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogs..Blogs..bischen PR...und was anderes..

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
loody
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 22.04.2009, 21:23

Beitrag von loody » 02.05.2009, 14:01

ich hab da mal ein paar fragen zu blogs, blogsystem, CMS und PR - dinge die hier sicher noch nie besprochen worden sind. :)

Für eine Freundin (Keramikerin) habe ich vor 4 Monaten eine Website erstellt, bei der es absolut nicht auf das ranking ankommt. Typische "Online-Visitenkarte" halt...bischen Hintergrundinfos, Fotos, Kontakt etc..und keine News. Paar Backlinks von befreundeten Künstlern und themenrelevanten Webkatalogen. Hausmannskost halt. Die Site hat als Basis Joomla, rankt bei einigen Keys ganz gut, hat nen PR0 und ist auch wurscht wenn das für immer so bleibt.

Jetzt möchte die Keramikerin in Zukunft auch regelmässig News z.B. von Töpfermärkten veröffentlichen - also habe ich mich mit der Technik hinter Blogs etwas auseinandergesetzt und hab da jetzt ein paar Fragen.

Vor 8 Tagen habe ich ein Hosted-Blog bei wordpress.com eingerichtet..3 Artikel welche 2 textlich eingebundene Links auf die eigendliche HP haben.

Habe mir am Donnerstag dann nochmal blogger.com angeschaut und eine Blog eröffnet. Wollte gerade eben nun dorthin wechseln und habe zum Abschied nochmal das wordpress-blog angesurft. UND WAS SEHE ICH DA?
DIESE TOTGEBURT HAT EINEN PR1..nach 8Tagen, keinen Backlinks und von Content will ich gar nicht sprechen.

Gibt es einen technikbonus für Blogs? (PING, Trackbacks...) und ist damit Joomla im Vergleich zu reinen Blogsites nicht machtlos?

Auch steht die Wordpress.com Portalsite beim Key "Keramik+blog" auf Platz1 - gibts gar kein Blogger.com-Bonus von google?

Nach soviel Text seht ihr sicher wohin dieser Beitrag führt..würde gern die Vorzüge/Nachteile von Hosted oder Script-Systemen und die Integration in vorhandene Strukturen erlernen. Gibt doch sicher nen guten Artikel (auf einem Blog) dazu..


grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

loody
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 22.04.2009, 21:23

Beitrag von loody » 05.05.2009, 11:49

hmmm..keine antworten?

vielleicht sollte ich meine fragen etwas genauer definieren?

1. wie kann es sein, dass ein 2 Wochen alter Blog auf wordpress.com, welcher kaum Inhalt, keine Backlinks u.Ä. bietet plötzlich PAGERANK 2 hat??

2. Ist damit wordpress.com im vorteil gegenüber blogger.com

3. Wie nutze ich die "power" von einem blog am besten - binde ich den blog über eine subdomain blog.domain.de ein oder lasse ich den blog einfach so weiterlaufen und verlinke ab und zu auf die domain?

hier der blog mit PR2
https://arteskeramik.wordpress.com/

scheinbar scheint das wordpress.com-portal ziemlich viel power auf die blogs zu vererben..kann das sein.

grüße

maloa
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 08.12.2005, 19:51

Beitrag von maloa » 05.05.2009, 12:19

zu frage 1: deine seite hat einen PageRank von 0! bzw

bei den anderen 2kann ich dir nicht helfen.
gruß♠

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

loody
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 22.04.2009, 21:23

Beitrag von loody » 05.05.2009, 12:30

krass..


also wirklich krass..seit dem letzten post habe ich auf dem blog PR0. hab den blog als er noch PR2 hatte in nem tab geöffnet - gerade aktualisiert - und hosse..nur noch PR0.

und nein..hatte den blog vorher auch öfters im browser aktualisiert..und PR-anzeige blieb auf 2 stehen

hmm...??

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag