ein Kunde von mir würde gerne da er viel österreichsche und schweizer Kunden hat, gerne seine Webstite auch als ch- oder at-Domain haben. Kennt sich von Euch jemand damit aus? Darf man das von Deutschland überhaupt oder braucht man eine Postadresse in den Ländern? Bei welchem Host reserviert man das?
Gibt´s da in Bezug auf SEO was zu beachten, außer dass die Seite eigenen Content braucht?
Du kannst ohne Probleme als "Deutscher mit Wohnsitz" in deutschland auch .at & .ch - Domains reggen - eine Postadresse brauch es dazu auch nicht
Außer, Du verdienst mit den Domains so viel, dass sich ein Umzug in die Schweiz lohnt in einen Kanton, wo Deine zu zahlenden Steuern sich nach der Grösse Deiner Wohnung richtet und nciht über 40% Einkommenssteuer anfällt
Reggen kannst Du die Domains überall bei den Providern, welche die TLDs anbieten - das sollten aber 99,9% aller Provider sein
Gibt´s da in Bezug auf SEO was zu beachten, außer dass die Seite eigenen Content braucht? << Ich meine mal gelesen zu haben hier das mehrere Domains mit anderen endungen dann doppelten content haben wen die Seiten alle gleich sind. Kann mich aber täuschen.
Ob man das IN DE darf weiss ich nicht genau aber normalerweise muss im Impressum ne Postadresse also kein Postfach oder so und ne kontaktmöglichkeit drin sein.
Bei welchem Host reserviert man das? < Gute Frage . Solange du nicht Strato nimmst ist es ok.