Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nicht alle Sitemaps aus Index Sitemaps werden indexiert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Chumprohn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Chumprohn » 04.05.2009, 13:00

Hallo zusammen,

da bei einem unserer Projekte die XML Sitemap inzwischen über 50.000 Einträge hatte, musste wir diese auf mehrere Sitemaps aufteilen. Dies haben wir über eine Index Sitemap gemacht, in der die 10 anderen Sitemaps gelistet werden.

Inzwischen wurde die Sitemap auch wieder von Google abgerufen, allerdings nur noch 35.000 URLs anstatt wie zuvor 48.000 URLs vor der Umstellung.

In den Webmaster Tools finde ich unter dem Punkt "In diesem XML-Sitemap-Index enthaltene XML-Sitemap" jedoch nur 6 der 10 gelisteten Sitemaps.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Schöne Grüße

Chum

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 04.05.2009, 14:59

seit wann wrude die "index-sitemap" umgestellt. Das das alles nicht innerhalb von ein paar Tagen geht kann durchaus vorkommen.
Mein Tipp: noch ein wenig abwarten... Bei Fehlern sollte ja eigentlich in den Webmastertools was angezeigt werden.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.06.2009, 14:00

Hat es sich wieder normalisiert?

Ich habe aktuell das Problem, dass ich um die 200k URLS unterbringen muss. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit die sitemap.xml mit Verweisen zu weiteren Sitemaps auszustatten.

Zusätzlich kann man in der robots.txt mehrere Sitemaps einfügen.

Ich hatte jetzt vor in der robots.txt nur die Sitemaps aufzuführen, die auch in der sitemap.xml stehen. Oder sollte ich in der robots.txt die zusätzlich aufführen bzw. nur die?

Kommen eigentlich alle Suchmaschinen mit Sub-Sitemaps klar?
Ich kaufe Dein Forum!