Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite nicht mehr im Index, Warum?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Bond313
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bond313 » 04.05.2009, 19:30

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und mir gehen langsam die Ideen für Lösungen aus und ich hoffe, hier kann mir irgendwer zumindest einige Tipps zur Lösung geben.

Die Startseite unseres Browsergames https://kingstale.de taucht seit etwa November 08 nicht mehr im Google Index auf. In den Monaten davor hatten wir teilweise sehr gute Platzierungen und einen PageRank von 4.

Dann folgte eine Überarbeitung der Startseite.

Aktuell ist der PageRank auf 0 und wir sind seit einem halben Jahr mit der Startseite komplett aus den Suchergebnissen draußen. Deshalb schließe ich daraus, dass uns Google bestrafen will. Nur leider weiß ich absolut nicht, was falsch gelaufen sein könnte. Wir haben in keinster Weise offensive SEO Strategien angewandt. Hinter der Seite verbirgt sich ein seriöses Produkt.

Was wir mittlerweile schon geändert haben:
- alle auch nur ansatzweise verdächtigen Texte mit Keywords auf das minimalste reduziert.
- jeden dublicated Content ausgeschlossen
- Die Links auf nofollow gesetzt
- Sich wiederholende Textbereiche von den verlinkten Seiten entfernt
- Über Webmastertools die erneute Prüfung der Seite beantragt
-

Im Gegensatz zu der Startseite werden die Regeln, das Impressum etc. gefunden und besitzen teilweise auch einen geringen PageRank.

Ich weiß an diesem Punkt einfach nicht, woran es noch liegen kann. Der letzte Versuch wäre, die Links komplett zu entfernen. Die Links wechseln jeden Tag, insgesammt können theoretisch die Profile von allen knapp 7000 Spielern angezeigt werden. Vielleicht wertet das Google als Linkfarm und sammelt die Links über einen längeren Zeitpunkt?

Hat jemand eine Idee, oder kennt gute Tools, mit denen man gewisse Sachen ausschließen kann?