Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Für Google ist es eindeutig Manipulation, du redest Dir deine unsauberen Techniken schön.Beate hat geschrieben:Was glaubt ihr, ob Google das unterscheiden kann, ob man manipulieren will, oder ob wegen der Druckansicht ausgeblendet wird?
Jemanden einfach etwas zu unterstellen ist sauberer?du redest Dir deine unsauberen Techniken schön.
Das ist wirklich ein sehr guter Vorschlag, den doppelten Content vor Google zu verstecken, genial. Vielen Dank!warum machst du nicht eine eigene druckansicht, die du mit nofollow verlinkst?
<link href="/styles/bildschirm.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />Hast Du schon mal etwas von Print CSS gehört (media="print")?
INTERNETAUSDRUCKERBeate hat geschrieben:...
Die Startseite drucke ich regelmäßig aus und hänge den Zettel auf das schwarze Brett, damit auch die nicht-online-Menschen informiert sind. ...
Ich persönlich kann nichts witzig daran finden, Informationen auch denjenigen zur Verfügung zu stellen, die nicht online sind. Hier im Dorf wohnen auch viele ältere Leute, die mit Internet nichts am Hut haben.INTERNETAUSDRUCKER
Arbeitest Du im öffentlichen Dienst?
(Sorry, aber das mußte sein.)
Weil es bequemer ist, einmal auf drucken zu klicken.Warum wirfst Du nicht die neuen News jeweils so einmal die Woche in ein word.doc
Wie sollen sich die Leute ohne Internet das bitte ausdrucken? Nur für die mache ich den Zirkus mit dem Ausdruck. Die anderen können ja online gucken.Und diese .doc-Dokumente legst Du dann als .doc oder .pdf in Dein Archiv, wo sie sich dann jeder ausdrucken lassen kann.
ENDLICH versteht mich mal jemand!!!ist schon ein unterschied, ob ich text generell verstecke oder der user ihn per klick oder hover sichtbar machen kann.
Wobei ich mich gerade frage, warum die Leute ohne Internet den Link dann ausgedruckt brauchen.Beate hat geschrieben:...
Wie sollen sich die Leute ohne Internet das bitte ausdrucken? Nur für die mache ich den Zirkus mit dem Ausdruck. Die anderen können ja online gucken.Und diese .doc-Dokumente legst Du dann als .doc oder .pdf in Dein Archiv, wo sie sich dann jeder ausdrucken lassen kann.
...
Ja, das mit :after kenne ich, nur leider stellt es der IE nicht dar.Du kannst (glaube ich) LInks im Druckmenü schon anders ausgeben
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:Wobei ich mich gerade frage, warum die Leute ohne Internet den Link dann ausgedruckt brauchen.
Die Weitergehenden Infos, die man sonst nur per Klick erreicht, lasse ich zusätzlich auch auf der Startseite ausgeben und blende sie per CSS aus. Dadurch erreiche ich, dass auf dem Ausdruck ALLE Informationen zu sehen sind.
Ein ähnliches Problem auch an anderer Stelle: Habe meine Linkliste doppelt drin, denn was nützt einem eine Linkangabe wie zB "Website der Firma blablabla", wenn man die URL auf dem Ausdruck nicht sehen kann?