Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkliste

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rüdiger
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2009, 05:20

Beitrag von Rüdiger » 07.05.2009, 06:23

Hallo Zusammen,

beim Aufbau einer medizinischen Website (zum Thema Knochen) möchte ich den Betrachtern die Möglichkeit geben, das Thema zu vertiefen, also mehr auf anderen Seiten dazu zu lesen ... ich möchte auf einer einzelnen Seite rund 100 Links setzen (quasi als Literaturverweise gegliedert zu weiterführenden Themen wie -Struktur, -Aufbau, -Krankheiten usw. usw.)

Nun hab' ich bei den Abakus-Grundlagen gelesen: "Externe (ausgehende) Verlinkung: Vorsicht vor zu vielen externen Links auf Ihren Seiten. 4 bis 5 sind in Ordnung. Mit mehr als 5 Links zu verschiedenen Domains könnten Sie ein Eigentor erzielen, da Ihre Seite dann als bloße Linkliste angesehen werden könnte mit wenig eigenen Inhalten."

1.) Wie kann ich den Betrachten die Möglichkeit zur Information bieten, ohne meiner Website zu schaden?

2.) Wie setzt man Links richtig? Also besser nur den Link als solchen oder den Link mit einigen Worten zum Thema der jeweiligen Seite?

Danke & Gruß
Rüdiger