Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense für Suchergebnisseiten ohne Google-Suche

Alles zum Thema Google Adsense.
Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 10.05.2009, 11:24

1. Im Prinzip funktioniert es so, wie die Google-eigene Adsense-Suche. Wichtiger Unterschied: Es wird deine seiteninterne Suche verwendet. Also z. B deine Search-Funktion für Foren o. Wordpress oder was auch immer. Also nicht "site:deinedomain.de Suchbegriff" und Ausgabe als Google-SERP (Die man zwar anpassen kann, aber letztlich doch von Google kommt.

Wenn es in einer meiner Forensuchen erscheint, dann sieht es z. B. so aus ("Auto kaufen":

Bild

2. Veränderbar sind praktisch alle Parameter (Zahl der Anzeigen, Schriftart und -größe, Format etc.) Da hat man freie Hand und kann natürlich auch mehrfach platzieren (oberhalb und unterhalb der SERP z. B. etc. Eingeschränkt ist lediglich die klickbare Fläche.

Grundsätzlich ist es auch möglich, dies nicht nur in Suchergebnissen einzubinden, sondern z. B. auch anhand anderer URL-Parameter. Was natürlich nur bei "sprechenden" URL sinnvoll ist.

@ scysys: Da es von Google kommt, klar. Aber man muss den Einbau "Abnehmen lassen". Also sich jetzt den Code irgendwo zu besorgen und dann ohne Rücksprache einzubauen wäre nicht erlaubt.

P. S.: Anzeigen erscheinen nur, wenn auch etwas gefunden wurde auf der Seite. Da ich keine Ergebnisse für "Kredit ohne Schufa" in meinen Foren habe, werde ich auch nicht reich damit :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 10.05.2009, 11:33

Danke! Da muss ich wohl hoffen, dass sich ein Mitarbeiter bei mir einmal meldet! :lol: :P

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 10.05.2009, 18:08

wow, das ist ja nett, die Frage ist, was muss man leisten um an solch nette Feature zu kommen, kannst du was zu den Anforderungen sagen? Anzahl an Suchanfragen, PIs, Umsatz oder so?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Seostern » 10.05.2009, 18:37

Also ich sehe das auch öfter, dass das Nicht Premium User nutzen. Diese haben im Monat auch wahrscheinlich höchstens 500 PI.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 10.05.2009, 19:31

@ John: Ich habe extra gefagt, wie ich dazu komme, weil befreundete Webmaster das Feature auch nutzen wollten.

Wie immer bei Google Wischiwaschi-Antworten, aber zwischen den Zeilen:

1. Trust: Bin seit 12/2003 dabei
2. Trust: Habe keine Spam-Projekte ... (mit Adsense zumindest nicht :wink: ) und nur einige wenige Projekte, die ich mit Adsense monetarisiere, die alle uralt sind.
3. Ehrlich gesagt: Ich glaube, dass ich bei Einführung des Programms einfach Glück hatte, dass ich auf irgendeiner Liste ziemlich weit oben stand. Und die PI-Liste wird´s nicht gewesen sein, da bin ich dann doch ein kleiner Fisch.

Auch die Auswahl für solche Features dürfte also mal wieder nach einem Google-Algo erfolgen, den wie üblich kein Schwein versteht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag