Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Man muss hier grundlegende Dinge unterscheiden: das Alter der Domain, der Seite und der Links. Es gibt starke Indizien dafür, dass das Alter der Seite sowie das Alter der Links einen entscheidenden Einfluss für die Bewertung einer Website haben. Dass das Domainalter unmittelbare Auswirkungen hat, gehört für mich aber ins Reich der SEO-Mythen. Empirische Beweise oder dahingehende Aussagen von Google sind mir bisher unbekannt.handy-netz24 hat geschrieben:Spam-Sites kommen und gehen schnell wieder. Aus diesem Grund vertrauen Suchmaschinen eher Webseiten, die es schon lange gibt, als fabrikneuen Webseiten. Das Alter einer Domain ist ein Zeichen für Vertrauenswürdigkeit einer Webseite, da es nicht gefälscht werden kann
Ich befürchte das das Domainalter völlig Schnuppe ist - sondern das vielmehr das Alter von Backlinks den Wert einer "alten Domain" ausmachen.kpl51 hat geschrieben:Weil ich befürchte, dass das Domainalter, auf welche Weise auch immer, beim Ranking durch Google berücksichtigt wird, ist mir schon daran gelegen, das Manko zu beheben.
Postest du hier schon so oft und keiner rallts!Schnipsel hat geschrieben:Ich befürchte das das Domainalter völlig Schnuppe ist - sondern das vielmehr das Alter von Backlinks den Wert einer "alten Domain" ausmachen.kpl51 hat geschrieben:Weil ich befürchte, dass das Domainalter, auf welche Weise auch immer, beim Ranking durch Google berücksichtigt wird, ist mir schon daran gelegen, das Manko zu beheben.
Hey... du optimierst für aleter-alf hat geschrieben:Zum Nachdenken: Ich habe 13 Jahre alete Domains und 2 Jahre alete Domains zum gleichen Thema (fast alles gleich) die junge rankt. -> soviel zum Domainnalter.
Die sind der Bringer, weilr-alf hat geschrieben:Alete Webseiten sind echt der Bringer. Besser als Kredit und PKV. Merkt halt nur keiner -> echter Geheimtipp für Alete-Hasen.
Ich befürchte sogar das der Großteil der geschätzten Foriumaner hier nicht im Ansatz versteht was ich poste. Da müßte ich in "Blindenschrift" schreiben das es der Masse zugänglich wird.Hobby_SEO79 hat geschrieben:Postest du hier schon so oft und keiner rallts!Schnipsel hat geschrieben:Ich befürchte das das Domainalter völlig Schnuppe ist - sondern das vielmehr das Alter von Backlinks den Wert einer "alten Domain" ausmachen.kpl51 hat geschrieben:Weil ich befürchte, dass das Domainalter, auf welche Weise auch immer, beim Ranking durch Google berücksichtigt wird, ist mir schon daran gelegen, das Manko zu beheben.![]()