Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Relevanz von blog.com, blogs.com ...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
martin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von martin » 10.05.2009, 13:26

Hallo liebes Forum,
ich bin ja fleissiger Mitleser und möcht mich auch mal wieder aktiv am Geschehen hier beteiligen. Ich frage mich im Moment ob es Sinn macht Blogs bei den großen Anbietern (blogspot.com, blogs.com, ...) zu betreiben. Ich hätte genügend interessanten Inhalt anzubieten (vorwiegend aus dem Bereich Toursimus und Wintersport). Natürlich denke ich lohnt sich der Aufwand nur wenn ich da auch Links auf meine Hauptprojekte setzen kann (darf). Von euch hat doch sicher schon jemand bei diesen Services mal mitgemacht oder?
Wie sieht es da aus? Darf man bei diesen Anbietern follow Links setzen und sind sie seo technisch relevant (sprich bringt das was von diesen Domains, denn Google dürfte ja wissen dass diese Services oftmals genutzt werden um sich Links zu besorgen - siehe Abwertung von Webkatalogseiten)?

Danke für eure Antworten
Gruß aus Bayern
Martin