Ich habe mal eine Frage zwar nicht über Typo3 aber über SEO ich hoffe das jemand Zeit und Lust findet mir dabei zu helfen.
Also folgende Situation;
Ich habe 2 domains einmal test-test.de und testtest.de beide verweisen auf der die gleichen Seite auf dem Server.
Um jetzt double content zu vermeiden wollte ich auf dem server eine .htaccess Datei bauen die dann auf testtest.de weiterleitet wenn man in der Adresszeile test-test.de eingibt.
Ich schätze jetzt wird google nur testtest.de indiezieren, da man ja sofort weiterleitet, aber ist das SO ?
Mein Problem: Ich will das test-test.de nicht bei gogle gelistet wird sondern nur testtest.de aber natürlich soll google die backlinks von test-test.de berücksichtigen oder sind die dann überflüssig die auf der Weiterleitungsseite verweisen. (Das wäre ja sehr bitter, da dies sich sehr auf das Ranking auswerten würde).
Muss ich auf dem server noch in der robots.txt einstellen, dass er die eine domain nicht indiezieren soll( test-test.de) aber natürlich berücksichtigen soll und es dann bei testtest.de listen soll oder reicht die weiterleitung.
Weil ich will ja nicht zwei unterschiedliche domains mit der gleichen seite bei gooogle gelistet haben.
Warum hat er aber zwei domains fragt ihr euch wenn du sowie so nur eine populär machen willst. Der grund ist ganz einfach da ich die eine neben-domain nur habe weil man die Hauptdomain leicht verschreiben kann.