ich bin bei "zauberer bonn" ja schon auf Platz 4 der Lokalen Branchensuche angelangt, aber über mir steht ein Wettwerber gleich zweimal mit der selben URL. Kann man die irgendwie loswerden, bzw. bei Google um Löschung des doppelten Eintrags nachfragen?
Sorry, aber warum scheißt Du den Mitbewerber nicht gleich bei Google an?
Sowas böses aber auch, da steht "Jemand" 2x über Dir - nee, sowas geht ja nun überhaupt nicht
Also ich finde es schon sehr unglaublich, an was sich so mancher stört!
Anstatt froh zu sein, dass Du selbst überhaupt unter der "regionalen Branchenauflistung" aufgeführt wirst - Andere schaffen es nicht mal so weit - würde ich das Ziel weiter verfolgen, hier noch weiter Oben zu landen bzw. die Seite ncoh weiter verlinken etc., dass sie noch besser rankt, als mich über Mitbewerber aufzuregen, die 1 oder 2x weiter oben stehen, als Du selbst!
Jetzt mal langsam. Ich will den Mitbewerber ja nicht rauskicken, nur ist eine doppelte Listung des selben Eintrags nicht im Sinne von irgendjemandem.
Nicht in meiner Aber auch nicht im Sinne eines Suchenden, denn dieser würde statt eines doppelten Eintrages ein weiteres Suchergebnis angezeigt bekommen.
Also entspann Dich mal.
Übrigens geht es nicht um Anscheißen, sondern um vermeiden von Dubletten in der Datenbank.
Tom
Sorry, ich sehe das etwas anders - Dich stört einfach, dass es Jemand geschaft hat, mit zwei Startseiten dort zu stehen und Du mit nur Einer
Wäre es anders herum, Du würdest mit 2, 3 oder gar 4 Einträgen dort stehen, würdest Du Dich darüber auch nicht aufregen und sicher nicht da für plädieren, dass Deine "überflüssigen Doppel - oder Dreifacheinträge" dort rausgenommen werden, damit andere Konkurenten hier nachrutschen könnten - oder etwa doch ?
Bei Google & Co ist sich Jeder selbst der Nächste und ich glaube Du wärest der Erste im Netz, welcher sich sorgen um die guten Platzierungen seines Mitbewerbers Gedanken macht und hier für eine bessere Plzierung plädiert!
Abe rich fände es auch weniger schlimm, wenn der Wettbewerber zwei unterschiedliche Seiten dort reinbekommen hätte.
Nur, dass zweimal die identische Seite verlinkt wird, ist halt doof und überflüssig.
Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass Google Dubletten nicht automatisch erkennt.
In meinen serps gibt es keine "Doublette"
Entweder hat Google Dich erhört, oder der andere hat den 2. Eintrag weggezaubert.
Btw. Deine site erscheint bei mir auch nicht auf der ersten Seite!
edit: sehe ich ja jetzt erst, die lokalen Br... ja das stimmt!
Vielleicht solltest Du Deine Seite auch mal bewerten?!
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
Wenn jemand nach ner Dienstleistung sucht, schaut er meist die ersten 5 Ergebnisse durch bzw. die für ihn interessant erscheinenden, aussagekräftigen Snippets. Viel wichtiger wäre, dass du deine website so gestaltest, dass sie attraktiver als die des Konkurrenten wirkt. Dann bekommst du den Auftrag und nicht er.
Und bei deiner keycombo vermute ich mal, dass der Interessent nicht gleich das erstbeste Ergebnis nimmt.
na wenn sich jemand 2x mit unterschiedlichen Benennungen einträgt, dann geht das natürlich.
Noch ein Tipp:
Und im Alphabet kommt A immer noch vor C
Zweiter Tipp:
Also mache mal einen 1a Zauber mit Deinem Eintrag
Oder schreib mir mal, dann helf ich Dir gerne weiter
Grüsse von Bonner zu Bonner
Günni