Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das klingt sinnvoll. Ja, klar. Conversions etc. spielen natürlich auch eine Rolle. Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen hören. Ansonsten schmeisse ich in der Regel auch alles unter 0,5 % raus.PanchoVilla hat geschrieben: Um deine Frage "halbwegs" zu beantworten: Bei transaktionsorientierten Keywords halte ich eine CTR unter einem Prozent für wenig und entscheide im Einzelfall. Unterhalb von 0,5% schmeiße ich das Keyword direkt raus, wenn es relativ zu den anderen Keywords viele Impressionen hat. Falls nicht, schau ich mir das Ganze ne Weile hinsichtlich der Konversionen an. Falls darüber Konversionen entstehen, nehme ich den negativen Einfluss auf mein Konto im Zweifelsfall in Kauf![]()
Grüße
sagen dir indirekte verkäufe etwas??myvasco hat geschrieben:Hallo,
wir sind da sehr stringent.
Keywords fallen raus, wenn:
a.) sie nicht konvertieren
b.) zuviele 1-Seiten-Besuche generieren (und dies auch nicht optimierbar ist)
c.) die Conversion zu niedrig ist (hier kommt es auf den Bereich drauf an, aber meist unter 2%)
d.) die organischen Suchergebnisse vorne sind
e.) saisonbedingte Gründe
Grüße.
net(t)worker hat geschrieben:CTR ist doch absolut nebensächlich... wichtig ist doch das man durch die Klicks mehr verdient als man dafür bezahlt... alles andere ist eher nebensächlich für die Frage ob man ein key komplett rauswirft...