Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

UVs nach Herkunft tracken

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ameis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ameis » 12.05.2009, 09:14

Hallo zusammen,

beim checken des Traffics einer Kundenwebsite mit Analytics kam ich zu der Vermutung, dass ich die UVs der Seite nicht nach Zugriffsquellen sortieren kann, d.h. ich kann mir nicht anzeigen lassen, wieviele UVs zB über SEM auf die Seite kamen. Lieg ich da richtig?

Ebenfalls fiel mir auf, dass Google in der Definition von Kennzahlen ziemlich unsauber arbeitet.
Auf meine Anfrage an die "Google-Experten" kam dann folgende Antwort:

"Ich habe die Angelegenheit überprüft und konnte leider solch einen Bericht nicht herstellen. Ich habe jedoch für Sie einige alternative
Lösungsvorschläge:

Sie können unter Zugriffsquellen "SEM"" und die Dimension Besuchertyp auswählen. Sie werden die Berichtdaten für New Visitors und Returing Visistors haben."

-> Das sind aber die Besuchszahlen der Besucher und nicht die Besucherzahlen...

"Unter Top-Webseiten können Sie auch auf der rechten Seite den Bericht Einstiegsquellen auswählen. Dort werden die Seitenzugriffe und eindeutige Seitezugriffe für onlinemarketing dargestellt."

-> Wie selbst geschrieben: Seitenzugriffe, nicht Besucher

"Eine andere Möglichkeit wäre, die Benutzerdefinierte Berichterstattung zu nutzen. Dort könnten Sie von den Daten eindeutige Seitenzugriffe wählen und als Dimension Quelle und Medium."

->Wieder Seitenzugriffe.

Wahnsinns "Experten" sind das. Unglaublich. Zumal UVs ja wohl DIE Kennzahl im Onlinemarketing ist.

Kann mir jemand von euch helfen oder pflichtet mir zumindest bei?