Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfrage: 301 Weiterleitung mit www und ohne www

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
thomas666
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von thomas666 » 12.05.2009, 11:12

Hallo zusammen,

bitte nicht steinigen. Und ja ich hab die Suche benutzt und auch einiges Quer gelesen.

Nun aber zu meiner Frage.
Ich dümpel mit einer noch relativ neuen Domain immer noch auf PR0 herum.
Tools wie seitwert.de zeigen mir als Problem an da smein Inhalt sowohl unter der Domain mit www als auch ohne zu erreichen ist und schlägt hier eine 301 Weiterleitung vor.

Kann mir einer den Sinn erklären und sagen ob mir das bei google Vorteile verschaft?

Ein Teil meiner Backlinks zeit auf www der andere nur auf den Domainnamen.

Vielen Dank schon mal.
Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 12.05.2009, 11:15

Der Sinn und Vorteil besteht darin, das du den PR damit auf eine Variante bündelst und das du DC vermeidest wenn du ne 301 Weiterleitung einrichtest... das sollten mehr als genug Gründe sein.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.05.2009, 11:19

Willkommen im Forum.

Es gibt innerhalb einer Domain keinen doppelten Content, explizit nicht mit dem "www" oder ohne. Ein Sachverhalt der hier immer wieder zu Rückfragen führt und von Seitwert (wie viele andere Faktoren auch) seit Jahren schlicht ignoriert wird. Darüber hinaus wirkt sich eine fehlende Weiterleitung diesbezüglich nur dann auf den PR aus, wenn mit oder ohne www verlinkt wird.
Sollte dies häufger der Fall sein, wäre eine entsprechende 301-Weiterleitung durchaus sinnvoll.

Gruß,
jw