Ihr habt mir neulich ja schon geholfen, auf meine Frage wg. dem Webseitenrelanch. Ihr sagtet ich soll die Unterseiten einfach auf die "neuen" Unterseiten weiterleiten. 99% der Unterseiten werden anders heissen nach dem Relanch. Ich möchte also die URL der Unterseiten auf der "neuen" Webseite ändern, in erster Linie aus Seo Gründen, weil die die Wichtigkeit der keywörter für mich geändert hat.
Nun gehen aber auf diese Unterseite 20 externe Links, wie ich in den Webmastertools sehen kann. Einige davon kann ich anmailen und um Änderung bitten, aber viele wie z.B. die von Mister Wong, oder andere Lesezeichen eben nicht denke ich.
Wenn ich nun diese Weiterleitung einrichte, erkennt google dann diese backlinks überhaupt noch an? Also für die neue Unterseite? Und was ist aber, wenn ich dann irgendwann die alte Unterseite entferne? (wg. Duplicat Content), dann gehen die externen Links ins Leere oder? Also lieber nicht löschen die alte Unterseite?
Die Weiterleitung passiert nicht auf der alten Unterseite, sondern in der .htaccess-Datei- Die alten Unterseiten kannst Du löschen, wenn das neue Design fertig ist.
Die Backlinks ziehen bei so einer Umleitung mit um.