Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kleine Fragen zu Keyword Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Nero
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nero » 24.08.2004, 17:51

Hallo!

ein tolles Forum, meine Hochachtung! Ich habe schon viel gelesen aber
bei einer Sache bin ich mir immer noch unsicher. Ich bitte um Hilfe hierbei.
Ich plane ein langfristiges Projekt mit Forum und Shop (kein Affili). Es ist kein Top Keyword. Zuerst dachte ich an ein Kunstwort für die Domain aber aufgrund der Merkbarkkeit dachte ich eher an lieber an z. B.
KW1-fourm.de.

Mein Problem ist das schon diskutierte Singular oder Plural. Ich habe die Threads dazu gelesen aber eine die Meinungen dazu scheinen nicht eindeutig zu sein. Leider konnte ich auch nirgends etwas darüber finden wie oft Singular oder Plural bei google gesucht werden.
Sollte ich also die Singular oder Plural Domain nehmen und beide einsetzten mit einer Weiterleitung? Aber ich würde gern auch vorher wissen welches häufiger gesucht wird da ich den Shop und das Forum danach benennen will.
Einige meinten dass bei Shops eher im Plural gesucht wird aber ich bin mir nicht sicher. Ich kann sowohl grundsätzlich z.B. nach Bücher suchen oder nach dem Buch + Titel.
Irgendwie stecke ich hier gerade fest. :(

Schöne Grüße
Nero

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 24.08.2004, 22:54

Sollte ich also die Singular oder Plural Domain nehmen und beide einsetzten mit einer Weiterleitung
kannst du machen. das greift dann die paar leute ab, die sich die domain falsch gemerkt haben und später in der falschen form eintippen. beide in google zu platzieren ist aber keine gute idee.

auf jeden fall solltest du rausfinden, was häufiger gesucht wird. gerade wenn du domains auswählst, logos bauen lässt usw. lohnt es sich, vorher die zeit und das geld dafür zu investieren. es gibt eine ganz einfache möglichkeit, die meistens auch nur ein paar euro kostet:

du schaltest eine adwords-kampagne mit 2 anzeigengruppen. a) zum singular, b) zum plural und sorgst dafür, dass der klickpreis und das budget reichen, um bei jeder suchabfrage auf seite 1 zu stehen.
lass das über 2-3 tage laufen und schon hast du die zahlen, die du brauchst.

die einblendung auf contentseiten (adsense) musst du dabei natürlich ausschalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag