Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woher Videocontent beziehen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SKalpin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SKalpin » 13.05.2009, 16:20

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Kurz Reportagen / Video Content aus verschiedenen Themenbereichen. Finde aber keine gescheiten Anbieter. In einem Artikel von ibusiness.de steht wohl was wer den Markt beherrscht, ich habe aber leider keinen Zugang bei ibusiness.de.

Wer kann mir daher Anbieter von Video Content nennen? Und bitte nicht kommen mit youtube oder myvideo. Es soll schon lizensierter Content für die eigene Webseite sein.

Danke für Infos.

Gruß,
Sascha

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 13.05.2009, 16:22

www.fotolia.de bietet seit kurzem Videos an. Ansonsten IstockFoto

SKalpin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SKalpin » 13.05.2009, 16:27

Hi,
die bieten ja nur bewegte Bilder an, nicht das was ich suche. Mir ist mehr nach Kurzreportagen bzw. kurzen, aussagekräftigen Video Clips.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SKalpin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SKalpin » 14.05.2009, 12:05

Hat sonst noch wer eine Idee zum Bezug von Video Content in Form von Kurzreportagen?

nikko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nikko » 14.05.2009, 12:15

Was für eine Budget hast du denn? Im Prinzip es gibt mehrere Studios die etwas für dich basteln würden. Dann kannst Du es ins Netz stellen?
Ich kann mich nicht vorstellen dass Videos wie grafiken auf mehrere webseiten benutzt werden. Was ist dein Ziel?

SKalpin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SKalpin » 14.05.2009, 14:51

Über das Budget habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, ist natürlich auch von der Qualität abhängig. Ich betreibe en AV und will die Artikel neben Bildern auch mit passenden Kurzreportagen aufwerten. Es würden wirklich Kurzreportagen von ca. 2 Minuten reichen. Gibt es denn keinen Anbieter der Kurzreportagen anbietet? Ich glaube da eine Marktlücke entdeckt zu haben.. muss wohl zum Mediamarkt wackeln, mir eine HD Kamera kaufen, eine optisch ansprechende Reporterin einstellen und selbst loswackeln..

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 14.05.2009, 15:05

Wer kann mir daher Anbieter von Video Content nennen? Und bitte nicht kommen mit youtube oder myvideo. Es soll schon lizensierter Content für die eigene Webseite sein.
ich glaube nicht dass es da was gibt. du willst "lizensierten content für die eigene website" - weisst du was für ein aufwand es ist so ein video (ein gutes!) zu erstellen?

da wirst nicht dran vorbeikommen eine professionelle firma mit der entwicklung zu beauftragen. oder du baust youtube-videos ein und riskierst nette anwaltsschreiben - würd ich aber davon abraten

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 14.05.2009, 15:07

Ich glaube da eine Marktlücke entdeckt zu haben.. muss wohl zum Mediamarkt wackeln, mir eine HD Kamera kaufen, eine optisch ansprechende Reporterin einstellen und selbst loswackeln..
wackel los, erstell tausende videos und verkauf die lizensen auf fotolia-honorar-basis - ich werd dein stammkunde :) ...wenn die videos gut sind ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.05.2009, 15:18

witzig finde ich die vorstellung mal eben schnell ein 2min video, welches informativ und ansprechend rüberkommt, zu drehen. das dann noch in massen.

viel erfolg. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag