Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Email an 7.000 Leute - wie anstellen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
austrian-i
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 01.10.2004, 14:35

Beitrag von austrian-i » 15.05.2009, 09:32

ich betreibe ein größeres portal, wo sich leute registrieren können. jetzt möchte ich zum ersten mal seit vielen jahren ein newsletter verschicken, um ein gewinnspiel anzukündigen - das portal feiert nämlich heuer seinen fünften geburtstag.

wie stell ich das am besten an? ich hab eben eine excel-tabelle mit den ungefähr 7000 emails gemacht, in jeder zeile eine email-adresse. wie geht man da am besten vor?

- ich möchte nicht irgendwie auf eine spamliste geraten
- die newsletter-aktion ist als einmalige aktion gedacht. vielleicht in fünf jahren erst wieder :) und ich will die mitglieder des portals nicht vergraulen, das wäre meine hauptsorge.

also am besten wäre eine saubere email, ohne dass man auf ne spamliste gerät. kann man das auch von einer freemail-adresse machen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nikko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2009, 18:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nikko » 15.05.2009, 10:21

Am besten mit eine Script. Ich habe ein unter Joomla gefunden. Es war Kostenlos und als Newsletter einzubauen. Noch dazu gab es die Funktion Export/Import für Excel Tabellen.
Hoffentlich gibt es eine Umsonst!

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 15.05.2009, 10:24

Auch wenn es Deine Kunden/Mietglieder sind, soltest Du aufpassen, denn soweit ich informiert bin, müssen auch die eigenen Mitglieder vorher einverstanden sein, wenn Du Ihnen einen Newsletter zusenden möchtest :)

Wenn Du die Erlaubnis hast, dann leg Dir ein Newsletterscript zu, Jomla wird Dir nicht viel nützen, wenn Du generell Jomla nicht einsetzt - dann brauchst Du ein externes Toll, wie zB: supermailer.de (es gibt aber auch viele Andere)

Gruß Dirk

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 15.05.2009, 10:31

Prüf unbedingt nach, ob die User wirklich zugestimmt haben, das du ihnen Newsletter senden darfst. Sonst kann esteuer werden.

Ansonsten gibt es NL-Scripte und Tools wie Sand am Meer. Ich persönlich würde den Newletter etwas zeitversetzt senden, beispielsweise alle 20 Minuten 100 Stück oder sowas.

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 15.05.2009, 12:05

100 Stück alle 20 Minuten ist ein bischen wenig.

Wenn das Script kostenlos sein soll, dann schau dir mal phplist an. www.phplist.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag