Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google api ergebnisse

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
linux
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 05.05.2004, 09:45

Beitrag von linux » 25.08.2004, 08:18

ich hätte mal ne frage zu den google api ergebnissen. die sind ja komplett anders als die ergebnisse bei google.de / google.com. weiß jemand woher die kommen oder welcher index das ist.

danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mausala
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 23.08.2004, 17:18
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von mausala » 25.08.2004, 08:26

hi,

habe auch das problem. würde mich auch sehr interessieren !
Gruß Maurizio

Linkpartner? Einfach melden.
https://www.sport-freizeit-spiel.de

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 25.08.2004, 17:51

Ihr Lieben,
da ist nun wirklich schon oft was zu geschrieben worden.
Bemüht doch mal die Suche, oder?
mal ganz kurz:
Api= Herz von Google, reiner Datenbstand, aktuell
Suchinterface per web = Zwischengespeichter Suchergebnisse zur schnellen anzeige, überall auf der Welt anders (geo targetting), je nach usereinstellung anders

ok?
Thorsten

linux
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 05.05.2004, 09:45

Beitrag von linux » 25.08.2004, 20:39

danke für die antwort. aber ich habe leider die frage bei der suche nicht genügend beantwortet bekommen. das bedeutet der api ist der datenbestand vom aktuellen google index. aber nachdem ich mir das nochmal angesehen habe sind ja immer weniger api ergebnisse als google normal suchergebnisse. wenn aber api der reine index sein soll kann der api index nicht kleiner sein! außderdem wird bei api nicht nach domain gegroupt, d.h ein und die selbe domain kann an verschiedenen positionen auftauchen. damit stimmt die aussage rohindex schon aber wo kommen dann die anderen suchergebnisse her. könnte es sei, daß das der .com index ist ohne den länder index. das heiß der com index hat nicht alle .de ergebnisse im index und so ist der unterschied zu erklären. das würde heißen, daß bei www.google.de der index mit dem com index zusammengefügt und dann gegroupt wird? damit wäre das ding als suchmaschinen für unsere portale wertlos außer mann kommt an den länderindex auch ran. wie gesagt ist nur ein gedanke von mir
https://www.abakus-internet-marketing.d ... t-api.html
war der artikel

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 25.08.2004, 21:47

hallo Linux,
ich würde deine Fragen gerne beantworten, aber das ist schwierig, wenn du nicht exakt fragst.
Man muss dann oft vermuten was du meinst.
Wie kommst du darauf, dass der Api Index weniger Ergebnisse hat, als der Index den du über ein Webinterface abfragst.
Ich vermute ein weit verbreitetes Missverständnis dahinter. (Wie gesagt nur eine Vermutung)
Also: Sowohl die Zahlen, die du bei einem Google Webinterface, also bspw. www.google.de, alsauch als Ergebnis einer Api Abfrage bekommst, sind keineswegs Werte die die "wirklichen" Treffer reflektieren. Das sind alles Näherungszahlen. So genau würde Google uns nie in die Karten schauen lassen.
Wenn du versuchst der Sache auf den Grund zu gehen, ist beim Api nach 1000 Treffern Schuß. beim Webinterface weiß ich aus dem Kopf nicht die Grenze.
damit wäre das ding
Was ist denn das Ding?
Also ich kann dich beruhigen: Auch wenn mann über das Webinterface google.com sucht sind "dahinter" die .de im Index vertreten. Google macht aber so genanntes Geo Targetting, also schaut von wo auf der Welt du das Webinterface abfragst und stellt dann passende Suchergebnisse bereit.

Grüße
Thorsten
Zuletzt geändert von Ranking-Check am 26.08.2004, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Popeye
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 22.10.2003, 11:33
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Popeye » 25.08.2004, 21:52

@Ranking-Check

Du solltest mal deinen Server im Auge behalten... :wink:
________________________
Beste Grüsse - SPEEDTRACKER

linux
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 05.05.2004, 09:45

Beitrag von linux » 26.08.2004, 11:28

vielen dank für die schnelle antwort. ich werde versuchen mich besser auszudrücken. ich habe mich nochmal mit dem google api beschäftigt und folgendes herausgefunden. bei www.google.de werden auch ergebnisse ohne beschreibung angezeigt, nicht so beim api. besonders bei großen seiten macht das den unterschied an treffern aus.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 26.08.2004, 12:32

@popeye
Ich habe keine Ahnung was du mir sagen willst.

@linux
was meinst du mit
bei www.google.de werden auch ergebnisse ohne beschreibung
?
Also was meint das "auch" und was meint "Beschreibung"?
Die Beschreibung macht einen Unterschied bei den treffern aus?
Linux ich befürchte ich bin zu blöd um dich zu vertehen. Ich gebe mal ab an andere froumler:-)

grüße
Thorsten

Popeye
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 22.10.2003, 11:33
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Popeye » 26.08.2004, 12:43

@Ranking-Check

Du warst gestern Abend `ne ganze Zeit down

linux
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 05.05.2004, 09:45

Beitrag von linux » 27.08.2004, 08:19

@ranking-check ich weiß mein hirn ist scheller als die hand.

ich meine das ganz einfach so . wenn man im api nach site: einschränkt kommen weniger treffer als bei google.de. bei google.de werden aber auch treffer angezeigt, die keine Beschreibung und im titel z.b die url haben. nicht so bei der api. dort werden nur seiten die einen vollständigen titel und eine beschreibung haben angezeigt. ich denke, daß das der unterschied ist.

mausala
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 23.08.2004, 17:18
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von mausala » 30.08.2004, 13:02

Hallo alllerseits.

Zum genanten Problem, dass ich übrigens auch habe, habe ich soeben etwas merkwürdiges festgestellt und vielleicht hat jemand eine Antwort dazu.

Mit den Suchbegriff TREKKINGBIKE spuckt mir das API von Google eine TOP Platzierung an 2ter Stelle allerdings im Index finde ich meine Domain www.top-mountainbike.de erst an 111ter Stelle.

Das AOL Index allerdings, das auch über Google seine Ergebnisse bezieht, führt tatsächlich meine Domain an Position zwei. :roll:

Nun zu meine Frage.

Hat jemand eventuell eine Ahnung ob die Ergebnisse des API irgendwie erst von AOL und irgendwann auch von Google.de übernommen werden?
Gruß Maurizio

Linkpartner? Einfach melden.
https://www.sport-freizeit-spiel.de

sauriasl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 17.08.2004, 09:35
Wohnort: Altötting

Beitrag von sauriasl » 30.08.2004, 13:13

Hallo,

ich habe auch den Eindruck, dass g.de steht ... die Ergebnisse von www1, etc. sind dieselben wie bei aol, nur g.de zeigt irgendwas ...

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 31.08.2004, 17:44

Hi Linux,
ich glaube, ich verstehe so langsam...

Nochmal: die "normale" Suche von Google macht der normale Surfer ja via webinterface, also im Normalfall mittels Webseite. Je nachdem welches Googleinterface, also google.de, google.fr, ein Datacenter wie 216.239.51.99 oder eine Einbindung wie aol, und je nach dem geografischen Ort an dem man sich gerade befindet, sowie nach den Einstellungen (Kindersicherung, Spracheinstellungen, Anzahl der Ergebnisse etc), bekommt man andere "Treffer".

Also ist die Reihenfolge, das "Ranking", immer anders und ist sozusagen nie "objektiv". Das ist unter anderem das Problem jedes Ranking check Tools.

Die Treffer bei Google, die ohne Beschreibung sind, sind ja meist Seiten dessen Inhalt entweder noch nicht gespidert wurde oder nicht mehr.
Aber auch hier sollte man sich bewusst man, dass man nur eine Anzeige sieht. Auch beim Google API filtert Google natürlich, dass das wir sehen sollen. Es ist keineswegs so, dass man auf eine wirkliche Datenbank zugreift, sondern die Treffer sind limitiert. Deswegen sieht es nur so aus, alsob es andere Treffer sind. Die "Einträge ohne Beschreibung" werden aber sicher bei der Api einfach nur ausgegeben.

Hoffe das hilft zur Klärung.

Grüße
Thorsten

ronsommer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2004, 15:26
Wohnort: Haan

Beitrag von ronsommer » 11.09.2004, 15:30

@Ranking-check

hab gerade einen Deep-Crawl durchgeführt -
folgender Fehler:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/r/rank-check.de/public_html/google_deepcrawl/run.php on line 175

bei Treffer 491-500
Entwickler von MySQL Dumper
https://www.mysqldumper.de/board

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 12.09.2004, 14:14

Hallo Ronsommer,
alles was meine Tools angeht, mailst du mir an besten direkt.
Das hat mit dem Thread hier kaum was zu tun, ok?
An die info@ranking-check.de

Grüße
Thorsten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag