Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Natürlich macht das einen Unterschied. Der Begriff in der Domain ist zwar nicht alles, hat aber durchaus seinen Nutzen, vor allem wenn er ohne Zusätze darin steht. Ganz davon ab: In Deinem Beispiel würde Google der einen Domain in Deutschland und der anderen in der Schweiz einen Bonus geben.Sebastian Nette hat geschrieben: Nun ist meine Frage: Wenn es stimmt, dass der Domainname wichtig ist, in wie fern wird "Preisvergleich.de" besser als "Preisverglei.ch" gewichtet oder macht google das keinen Unterschied?
Dankenetnut hat geschrieben:Natürlich macht das einen Unterschied. Der Begriff in der Domain ist zwar nicht alles, hat aber durchaus seinen Nutzen, vor allem wenn er ohne Zusätze darin steht. Ganz davon ab: In Deinem Beispiel würde Google der einen Domain in Deutschland und der anderen in der Schweiz einen Bonus geben.Sebastian Nette hat geschrieben: Nun ist meine Frage: Wenn es stimmt, dass der Domainname wichtig ist, in wie fern wird "Preisvergleich.de" besser als "Preisverglei.ch" gewichtet oder macht google das keinen Unterschied?
Edit: Dein Tool ist aber dennoch witzig
Der Unterschied ist doch ganz einfach, die eine Domain heisst "Schublade" und die andere "Schubla" - wenn Du auf "Schubla" optimieren willst, macht die Domain durchaus Sinn, andernfalls nicht.Sebastian Nette hat geschrieben: Schubla.de und Schublade.de differenzieren?
Achso. Dachte das Google Satzzeichen eventuell egal sind und deshalb der Punkt ignoriert wird. Weil, wenn ich auf "Schubla.de" optimiere, könnte es da nicht sein, dass Google das als "Schublade" wertet?netnut hat geschrieben:Der Unterschied ist doch ganz einfach, die eine Domain heisst "Schublade" und die andere "Schubla" - wenn Du auf "Schubla" optimieren willst, macht die Domain durchaus Sinn, andernfalls nicht.Sebastian Nette hat geschrieben: Schubla.de und Schublade.de differenzieren?
Ah okay, danke.netnut hat geschrieben:Sowas sieht vielleicht witzig aus, für Google wird es Dir aber nichts bringen und den von SchnaeppchenSUMA angeführten "Verwirrungs-Faktor" gibt es halt auch noch.