Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Grundsätzlich gilt: Je mehr Software auf dem Rechner, desto mehr Sicherheitslücken. Im Falle von Sicherheitssoftware gilt darüber hinaus: Je mehr Sicherheitssoftware, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die sich gegenseitig in die Quere kommen und am Ende gar nix mehr erkennen.Japs hat geschrieben:Ich habe normalerweise: Norten 360, Norten AntiBoot & SpySwepper bei mir auf dem Rechner - bin mir aber nicht mehr so sicher, dass das Genug ist :)
Ein einmal infizierter Rechner ist sowieso verloren. Das gilt insbesondere, wenn du unkluger- und unnötigerweise mit Administratorrechten arbeitest - jeder Eindringling hat dann ebenfalls Administratorrechte und somit kein Problem, Virenscanner & Co. abzuschalten oder sonstwie an der Nase rumzuführen.den Rechner überprüfen lassen und siehe da knapp 160 gefundende & für gefährlich eingestufte Dinge gefunden - obwohl ich alle 3 Tage meinen Rechner normalerweise prüfen lasse :)
Wenn ich lese, „Nachfolgend haben wir die unserer Meinung nach effektivsten derzeitigen Virenscanner für den Home-Bereich aufgelistet.“, und darauf folgen ausschließlich Affiliate-URLs, dann habe ich immer Zweifel an der Objektivität des Autors. Ich weiß auch nicht, wie das wohl kommen mag :>huah hat geschrieben:Hier mal ein meiner Meinung nach recht interessanter Link für Xp-Nutzer:
https://www.pc-experience.de/wbb2/threa ... eadid=4688