Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Gestaltungsfragen zum Shopplugin

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 19.05.2009, 20:17

Ich würde gerne meinen Shop mit "e-shop" so bauen wie auf dieser Seite

https://www.thebluemask.com/shop/

Zwischen den einzelnen Produkten sind immer Striche. Wie hat er das gemacht? Sind das Artikel? Ich vermute es zumindest, denn anders könnte man alle Produkte samt Bestellbutton gar nicht auf eine Seite setzen, dass würde dann nämlich so wie hier aussehen, Unübersichtlich:

https://www.mythcast.co.uk/shop/

2. Frage

Kann ich die einzlenen Bilder auch als Thumbnail anzeigen, also dass erst die Originalgröße angezeigt wird, wenn ich mit der Maus draufklicke um Ladezeiten zu sparen? Zudem sollen Thumbnails ja auch suchmaschinenfreundlicher sein, weil Suchmaschinen Bilder allgemein nicht mögen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 20.05.2009, 08:42

mojn,

also die erste Frage verstehe ich nicht: Wekche Striche meinste du? Beide Shops haben irgendqwie Trennstriche und sehen verdammt unübersichtlich aus.

Natürlich kannst du einzelne Bilder auch als Thumbnail anzeigen. Ich vermute, dass das auch der eShop kann. Die Info, das Bilder suchmaschinenunfreundlich sind, hast du wahrscheinlich etwas misverstanden: Suchmaschinen können Bilder i.d.R. nicht verstehen, bzw. bildlicher: ansehen wie Menschen. Suchmaschinen sind darauf angewiesen, was um das Bild an Inhalten steht, und wie das Bild benannt wurde (Dateiname, usw.) Bilder sind also nicht per se schlecht für Suchmaschinen, du soltest nur keine Inhalte (also Text u.a.) mit Bildern lösen. Nichtsdestotrotz: Die Sache mit den Thumbnails und der Ladzeit ist schon richtig. Wenn die Seite zu lange lädt ist der User weg...

Cheers&viel Erfolg

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 20.05.2009, 12:52

also die erste Frage verstehe ich nicht: Wekche Striche meinste du? Beide Shops haben irgendqwie Trennstriche und sehen verdammt unübersichtlich aus.
Kannst Du mir ein Beispiel geben, bei dem eine Webseite mit eshop noch übersichtlicher gestaltet wurde?

Natürlich kannst du einzelne Bilder auch als Thumbnail anzeigen. Ich vermute, dass das auch der eShop kann. Die Info, das Bilder suchmaschinenunfreundlich sind, hast du wahrscheinlich etwas misverstanden: Suchmaschinen können Bilder i.d.R. nicht verstehen, bzw. bildlicher: ansehen wie Menschen. Suchmaschinen sind darauf angewiesen, was um das Bild an Inhalten steht, und wie das Bild benannt wurde (Dateiname, usw.) Bilder sind also nicht per se schlecht für Suchmaschinen, du soltest nur keine Inhalte (also Text u.a.) mit Bildern lösen. Nichtsdestotrotz: Die Sache mit den Thumbnails und der Ladzeit ist schon richtig. Wenn die Seite zu lange lädt ist der User weg...

Cheers&viel Erfolg
Gut, dann hab ich wieder was gelernt. Das Impressum kann ich aber als Bilddatei + alt-funktion "impressum" einfügen, oder wäre Text besser?

Sollte ich das Bild zusätzlich mit der "alt-funktion" dann wie meine Webseite (domain.de) benennen oder mit der Kategorie (impressum) in der es sich befindet?

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 20.05.2009, 13:25

kene keine eShops...
mach da eigentlich immer nen Bogen drum...

Wie du das AltTag benennst bleibt dir überlassen. Ob ein Bild im Impressum ok ist, musst du mal googlen, da streiten sich nämlich die Gelehrten...

Cheers

Antworten