Hallo,
ich quäle mich derzeit mit der Einrichtung eines Adsense Konto herum.
Irgendwie scheint da etwas nicht zu funktionieren.
Wie macht man das, wenn man z.B. Werbung für Reiseportale oder Bücher von Amazon auf seiner eigenen Seite schalten will.
Man kann ja Channels einstellen, nur wenn ich da Reiseportal eintragen, erscheint da gar nichts.
Derzeit wird irgendwas angezeigt, hat aber mit dem, was eigentlich beworben werden soll, gar nichts zu tun.
Kann mir da jemand helfen?
Adsense ist mehr oder weniger kontextsensitiv. Das heißt, die Anzeigen werden automatisch passend zum Inhalt generiert.
Wenn Du Amazon-Werbung schalten willst, dann solltest Du Dich beim Partnerprogramm von Amazon selbst anmelden. Dito gilt für Reiseportale, die auch eigene Partnerprogramme haben bzw. eher bei Affiliate-Anbietern sind.
Da kannst Du dann ganz gezielt sagen. ja, diese anzeige hier möchte ich auf meiner Seite haben. Bei Adsense geht das nicht, vielleicht solltest Du Dich einfach mal einlesen, was Adsense überhaupt ist und wie es funktioniert.
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, belesen habe ich mich schon bzw. tue das immer noch.
Also Adsense läuft Kontexsensitiv?
Derzeit laufen die Anzeigen alles in Englisch, liegt das daran, das die Domain eine .com Domain ist?
Inhalt der Website ist ausschließlich in Deutsch
Abwarten... es kann manchmal dauern. Weiterhin ist die Werbung, die Du siehst nicht zwangsläufig die, die auch andere sehen. Wenn Dein Browser z.B. englische Spracheinstellungen überträgt, siehst Du eher englische Werbung.