Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cursor mittels CSS verändern.......ist das Spam?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 25.08.2004, 12:51

Tach zusammen,

habe mal eine Frage an die Profis.

Wir machen ein kleines CSS Portal und wollen eine große Sektion mit Beispielen für MouseOver Effekte anlegen.

Da die ganze Seite sehr minimalistisch wird soll der Text der Seite mit einem MouseOver Effekt eingeblendet werden. Damit das funktioniert muss ich einen Link auf die Grafik legen.

Nun zum Kasus Knaxus...........die Hand sieht scheisse aus. Wir würden gerne die Hand über CSS in eine normalen Cursorpfeil formatieren.

Wird das von den Suchmaschinen als Spam gewertet, können die den Befehl in einer ausgelagerten Datei interpretieren?

Vielen Dank für Eure Meinung.

MfG
detrius

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 25.08.2004, 12:56

Ein bisschen paranoid, was? Das gefällt mir! :D Also man könnte schon durchaus Links durch CSS verschleiern, wozu dann auch die Veränderung des Cursors gehört... :wink:
Ich persönlich würde mir keine Sorgen machen, aber wenn Du sichergehen willst, nimm eine Grafik als Cursor und als Grafik halt den Pfeil. Das sieht Google dann nun wirklich nicht. ... Denkt man zunächst... 0X

detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 25.08.2004, 13:01

Mmmmmh, paranoid vielleicht, hab einfach zu lange hier gelesen :lol:

Der Ansatz ist aber, den User nicht zu verwirren, da der Link nicht funktional ist.
Danke für deine Einschätzung.