Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

spam

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4649
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 22.05.2009, 11:11

Moin moin,

aus aktuellem Anlass, just war ja hier wieder so ein Ver(w)irrter unterwegs ...

Beim Entsorgen solcher Entgleisungen verschwinden leider auch immer Eure Antworten gleich mit :(
Das ließe sich zwar durch Splitten verhindern, aber dennoch würden Eure Postings anschließend ziemlich sinnfrei im luftleeren Raum hängen.

Also, am besten doch gar nicht erst irgendwelche Energien investieren - melden und ab dafür ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Margin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 22.05.2009, 11:16

Schließe ich mich an - man muß Spameinträge nicht noch kommentieren :) Das ist ja auch meist etwas das Ziel der Spamer, denn so bleibt auch immer etwas vom Spam hängen :)

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 22.05.2009, 11:23

Jo, ich spar mir bei solchen Typen auch jeglichen Kommentar.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 22.05.2009, 12:18

fällt halt nicht immer sofort auf - but who cares.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 22.05.2009, 13:59

Nullpointer hat geschrieben:fällt halt nicht immer sofort auf - but who cares.
Dir nicht?

Ich weiß welchen post margin meint, da habe ich auch drauf geantwortet. <inarschtritt>

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 22.05.2009, 14:06

ich hab da vorhin auch auf was geantwortet, weil mir nicht gleich aufgefallen ist, dass alle foren bespamt wurden.
muss aber sagen, dass der so offene spam hier ja recht selten zu tage kommt.
dagegen häufen sich mehr die user, die zu allem einen ein bis dreiwortpost machen, um ihre signatur mal wieder zu zeigen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4649
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 22.05.2009, 14:18

Mal ein Tempo für b-t :D
(Nachtreten is ja unschicklich)

Aber da kommt mir just hier beim Lesen so eine Idee ...
Bei dem von mir präferierten wbb kann man die Rechte der User über Postinganzahl etc. steuern. Ginge das hier ebenfalls, dann könnte man schlicht und ergreifend das Posten von klickbaren URLs für backfrische User erstmal vorsorglich unterbinden und erst ab "Bedingung XY" zuschalten.

Das würde zumindest die Sache schon einmal ein wenig unattraktiver gestalten.

Muss ich doch glatt mal auf die Recherche-Liste packen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.05.2009, 14:29

Margin hat geschrieben:Das würde zumindest die Sache schon einmal ein wenig unattraktiver gestalten.
...aber auch die usebility für dies Forum drastisch nach unten drücken... viele User lesen hier jahrelang nur mit, erst wenn sie dann selber eine Frage zu Ihrer Webseite haben melden sie sich an... und wenn sie dann ihre URL nicht posten können, kann man ihnen nicht helfen... ebenso Firmen die sich anmelden um ein Stellenangebot zu veröffentlichen, hier wäre eine URL zur Firmenwebsite immer sehr praktisch... mit etwas nachdenken fallen einem sicher noch mehr Situationen ein in der es gerade hier auch für einen Newbie sinnvoll ist eine URL posten zu können...

ich denke wir haben es den Spammern schon recht unattraktiv gemacht... alleine dadurch das der Spam hier so schnell verschwindet... da kommt keiner ein zweites Mal vorbei... lohnt sich ja nicht... 8)

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 22.05.2009, 16:49

Margin sprach doch nur von klickbaren URLs. Also müsste man dann Copy&Paste machen.

Andererseits, die Leute, die hier wirklich nur zum spammen hinkommen, wird wohl auch das nicht abschrecken, denn schon jetzt wird ja nix vererbt.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 11.08.2012, 16:18

0X Komisch, der ganze Thread stinkt nach Spam.

Ulli30
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2011, 09:45

Beitrag von Ulli30 » 28.08.2012, 14:05

Ach was wo siehst du das?

LG

franzmeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 30.10.2012, 23:27

Beitrag von franzmeier » 15.11.2012, 10:39

Habe auch gerade Spam bekommen:
"
Hallo,

Wie geht es dir, mir geht es hoffe, mein Name ist Sandra ist,..."

Wo ist der Meldebutton für derartige User?

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 15.11.2012, 10:45

Hi,

der Meldebuttom ist im Userprofil.
Einfach auf "Profil" klicken und dann auf "Benutzer melden".

Der User "sandrakofi30" ist bereits gemeldet -- die Admins kümmern sich gleich.

thomas1982
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 03.11.2012, 19:52

Beitrag von thomas1982 » 15.11.2012, 12:01

Super, wollte gerade das selbe reporten!

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 11.12.2012, 23:48

Leute, ihr braucht dringend ein besseres Captcha. Ich habe noch nie so viel Spam in einem Forum gesehen wie in diesem hier ...

Antworten