Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trojan Horse Pferd

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
jan-83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 10.06.2008, 10:35

Beitrag von jan-83 » 22.05.2009, 19:50

hallo....

habe ich eine seite und war alles ok aber jetzt habe ich eine problem habe ich virus in mein seite heißt TROJAN HORSE PFERD habe ganz cielle besucher verloren und weiss nicht wie ich das weg bekomme :(
können sie vielleicht mir helfen werde ich dankbar sein...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 22.05.2009, 21:31

jan-83 hat geschrieben:jetzt habe ich eine problem habe ich virus in mein seite heißt TROJAN HORSE PFERD
Das Ding heißt Trojanisches Pferd und ist kein Virus, sondern eine Verbreitungsart.
habe ganz cielle besucher verloren
Ein Virus, der Besucher klaut? Da kenne ich nur die Schweinegrippe. Ob die sich auch über Pferdewurst verbreitet, weiß ich allerdings nicht.

Vielleicht nennst du einfach mal die URL der betreffenden Seite und wie du darauf gekommen bist, dass da a) ein Virus am Gange wäre und b) dieser Besucher meuchelt.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 22.05.2009, 22:19

Mork vom Ork hat geschrieben:Ein Virus, der Besucher klaut? Da kenne ich nur die Schweinegrippe. Ob die sich auch über Pferdewurst verbreitet, weiß ich allerdings nicht.
Wenn der Virenscanner bei aufrufen der Webseite eine Warnmeldung ausgibt kann das Besucheraufkomnmen sinken.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 22.05.2009, 23:10

Kommt nicht so gut, wenn die rote Seite im FF aufgeht? :D

Du solltest evtl. mal gucken wo was wie auf Deinem Server kompromitiert wurde, das wieder reparieren und sicherstellen, das es nicht noch mal vorkommen kann.
Oder Deinen Hoster mal fragen?

jan-83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 10.06.2008, 10:35

Beitrag von jan-83 » 23.05.2009, 15:22

Mork vom Ork hat geschrieben:
jan-83 hat geschrieben:jetzt habe ich eine problem habe ich virus in mein seite heißt TROJAN HORSE PFERD
Das Ding heißt Trojanisches Pferd und ist kein Virus, sondern eine Verbreitungsart.
habe ganz cielle besucher verloren
Ein Virus, der Besucher klaut? Da kenne ich nur die Schweinegrippe. Ob die sich auch über Pferdewurst verbreitet, weiß ich allerdings nicht.

Vielleicht nennst du einfach mal die URL der betreffenden Seite und wie du darauf gekommen bist, dass da a) ein Virus am Gange wäre und b) dieser Besucher meuchelt.
Trojanisches Pferd und ist kein Virus - naja habe kein ahnung von sowas..
nennst du einfach mal die URL - [moderation: url entfernt]
wenn sie es mir helfen werde den ejnige 200€ geben versprochen allso gebe mal eure mühe danke :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.05.2009, 17:07

wenn du mit dem Firefox auf die Seite gehst bekommst du ne rote warnseite, dort kannst du dir dann auch Infos ansehen warum genau diese Warnung kam..

es wird externer code von gumblar.cn aufgerufen... also schau dir den quelltext deiner seite mal an und entferne die Einbindung des externen Codes von gumblar.cn, danach gehste in die google webmastertools und beantragst dort eine erneute überprüfung deiner seite... wenn die dann sehen das kein schädlicher fremdcode mehr aufgerufen wird bekommste auch wieder besucher...

achja. die url aus deinem Posting habe ich mal entfernt um die User hier zu schützen...

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 23.05.2009, 18:05

net(t)worker hat geschrieben:es wird externer code von gumblar.cn aufgerufen...
Ach, der China-Mann schon wieder. Entfernen des Codes aus den Webseiten bringt nur vorübergehend was, das Problem sitzt auf Jans PC, kam wohl in Form einer PDF-Datei über eine Lücke in Adobes PDF-Reader auf den Rechner und erschnüffelt (unter anderem) FTP-Passwörter: https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#591835

Also: PC reinigen bzw. neu installieren, einen ordentlichen Virenscanner besorgen, Adobe-Reader auf den neuesten Stand bringen (oder ein anderes Programm einsetzen), ebenso den Rest des Systems - und in Zukunft den Windows-Administratormodus nicht mehr zum Basteln benutzen, dann kann sich so ein Dreck gar nicht erst einnisten.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 23.05.2009, 18:50

Adobe-Reader auf den neuesten Stand bringen
Eine Version < 7.x wäre auch hilfreich gewesen. Oder JavaScript in Adobe Reader ausschalten.
(Bearbeiten -> Grundeinstellungen -> JavaScript -> aus klicken, für die, die es noch nicht gemacht haben)

Antworten