Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Branchenergebnisse - fehlerhafter Eintrag

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
ramiba
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 302
Registriert: 11.12.2006, 23:34

Beitrag von ramiba » 23.05.2009, 00:44

Hallo,

ich habe u.A. zwei Projekte und vor ca. 1 Woche festgestellt, dass in den Branchenergebnissen der Titel u. die URL vertauscht sind.
Dh.

=> unter Keywords für Projekt 1 erscheint der korrekte Titel, aber die URL aus Projekt 2. Die Suche nach Projekt 1 bringt die User auf Projekt 2

Das schießt die Absprungrate nach oben, die User fühlen sich vea*scht und bringt mein Analytics durcheinander. Ganz abgesehen von Einbußen bei Werbeeinnahmen... :roll: zwar nicht die Welt, aber dennoch nicht gerade vorteilhaft... mir Projekt 1 stehe ich mir einem sehr wichtigen Keyword auf Platz 1 der Branchenergebnisse, was die ganze Sache noch schlimmer macht.

Woran könnte das liegen? Habe so etwas noch nie vorher gesehen (?)
Ist das jemanden von Euch schonmal passiert?

Die beiden Projekte verlinken sich nicht untereinander, im Branchencenter stimmen alle Einträge.. auch sonst habe ich keinerlei Verbindung erkannt, die dafür ausschlaggebend sein könnte.