Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist die beste In Text Werbung?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
nea
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nea » 25.05.2009, 13:04

Hallo zusammen!

Ich betreibe ein Forum und habe mich entschieden nun Werbung zu schalten, um die Kosten auszugleichen. Habe schon ein Partnerprogramm von Affilinet und nun provisorisch einmal Contaxe benutzt. Dabei muss ich sagen, dass die Highlights von Contaxe sehr gering sind und mit den Statistiken bin ich auch nicht zufrieden.

Meine Frage: Was gibt es für gute, seriöse InTextLink-Alternativen zu Contaxe?

Außerdem habe ich eine weitere Frage.
Bisher habe ich noch nichts eingenommen, doch ab welchem Betrag muss man sich Selbstständig melden?

Vielen Dank euch schonmal!

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 25.05.2009, 13:43

Als Alternative gibt es nur noch Vibrant, aber da kommst Du nur ab einer gewissen Anzahl von Impressionen rein (ca. 1 Millionen pro Monat).

Danach gibts nur noch AdInside, dazu solltest Du aber dieses Thema verfolgen:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=72082

Die bringen aber weniger.

Wenn Du in Contaxe nichts oder nicht viel verdienst, dann hast Du entweder den Code falsch eingebaut oder effektiv zu wenig Besucher.
Bisher habe ich noch nichts eingenommen, doch ab welchem Betrag muss man sich Selbstständig melden?
Ab dem 1. Cent. Dazu das Gesetz:
Eine selbständige nachhaltige Betätigung, die mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, unternommen wird und sich als Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr darstellt, ist Gewerbebetrieb, wenn die Betätigung weder als Ausübung von Land- und Forstwirtschaft noch als Ausübung eines freien Berufs noch als eine andere selbständige Arbeit anzusehen ist. (...) Ein Gewerbebetrieb liegt, wenn seine Voraussetzungen im Übrigen gegeben sind, auch dann vor, wenn die Gewinnerzielungsabsicht nur ein Nebenzweck ist.
Wenn Du also darauf abzielst Gewinn zu erwirtschaften, muss Du ein Gewerbe anmelden. Falls Du jetzt meinst, nur die Kosten decken zu wollen, kann ich Dir schon mal sagen, dass das nichts wird, denn exakt die Kosten einzuspielen, dürfte so ziemlich unmöglich sein. Entweder Du machst Gewinn oder Du machst Verlust.

Machst Du übrigens immer Verlust, geht man in der Regel nicht von einem Gewerbe aus, sondern von einer Liebhaberei. Aber willst Du überhaupt immer Verlust machen?

In der Regel will sowas ja niemand. Wenn doch, dann kann es durchaus sein, dass Du vom Amt irgendwann aufgefordert wirst diesen Verlust zu belegen. Im Endeffekt musst Du dann trotzdem eine Buchhaltung führen, obwohl Du gar nicht selbständig bist.

Hast Du übrigens vor, nur einen kleinen Gewinn zu erwirtschaften, solltest Du das nur machen, wenn Du nebenbei einen Beruf ausübst. Denn als Unternehmer bist Du verpflichtet Krankenkassengebühren zu bezahlen (ca. 200,- EUR im Monat), falls Du nicht über einen Beruf versichert bist.
Ich kaufe Dein Forum!
proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 25.05.2009, 13:55

es gibt auch noch Amazon, bei machen Dingen nicht zu unterschätzen.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 25.05.2009, 14:06

Welches Produkt ist denn von denen inText? Du meinst context-basierende Anzeigen oder? nea spricht aber von einem TextHighlighter, also verlinkten Wörtern "im" Text ;)
Ich kaufe Dein Forum!
nea
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nea » 25.05.2009, 15:38

Hallo zusammen!
Vielen Dank euch allen ihr habt mir echt super geholfen!

Alles super geklärt :)

Viele Grüße an euch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag