Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ab dem 1. Cent. Dazu das Gesetz:Bisher habe ich noch nichts eingenommen, doch ab welchem Betrag muss man sich Selbstständig melden?
Wenn Du also darauf abzielst Gewinn zu erwirtschaften, muss Du ein Gewerbe anmelden. Falls Du jetzt meinst, nur die Kosten decken zu wollen, kann ich Dir schon mal sagen, dass das nichts wird, denn exakt die Kosten einzuspielen, dürfte so ziemlich unmöglich sein. Entweder Du machst Gewinn oder Du machst Verlust.Eine selbständige nachhaltige Betätigung, die mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, unternommen wird und sich als Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr darstellt, ist Gewerbebetrieb, wenn die Betätigung weder als Ausübung von Land- und Forstwirtschaft noch als Ausübung eines freien Berufs noch als eine andere selbständige Arbeit anzusehen ist. (...) Ein Gewerbebetrieb liegt, wenn seine Voraussetzungen im Übrigen gegeben sind, auch dann vor, wenn die Gewinnerzielungsabsicht nur ein Nebenzweck ist.