Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu dyn. Landingpage & Qualitätsfaktor

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
CretiPleti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2009, 13:45

Beitrag von CretiPleti » 26.05.2009, 14:01

Guten Tag,

wir haben eine Kampagne aufgesetzt, wo die Keywords sowohl bei der entsprechenden Anzeige als auch der dann anzuzeigenden Seite eine entscheidende Rolle spielen.

Zum besseren Verständnis (an einem fiktiven Beispiel):
500 Keywords zu verschiedenen Automodellen und je nach gesuchtem Automodell (=Keyword) wird dynamisch eine spezifische Seite angezeigt:
www.beispiel.de/?modell={keyword}

Jetzt meine Frage: Wie analysiert Google dynamische Landingpages, um den Qualitätsfaktor zu bestimmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google die dynamische URL in Zusammenhang mit jedem einzelnen Keyword checkt...Oder etwa doch?
Falls aber nicht (was ich für wahrscheinlicher halte) würde dies bedeuten, dass die überprüfte Seite eine nur geringe bis nicht vorhandene Relevanz besitzen würde, da ohne Keywordübergabe wohl nur eine leere Seite zu sehen wäre (bzw. eine Standardseite).

Für eure Hilfe im voraus vielen Dank!
..und noch einen schönen Sommerabend :)