wir haben eine Kampagne aufgesetzt, wo die Keywords sowohl bei der entsprechenden Anzeige als auch der dann anzuzeigenden Seite eine entscheidende Rolle spielen.
Zum besseren Verständnis (an einem fiktiven Beispiel):
500 Keywords zu verschiedenen Automodellen und je nach gesuchtem Automodell (=Keyword) wird dynamisch eine spezifische Seite angezeigt: www.beispiel.de/?modell={keyword}
Jetzt meine Frage: Wie analysiert Google dynamische Landingpages, um den Qualitätsfaktor zu bestimmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google die dynamische URL in Zusammenhang mit jedem einzelnen Keyword checkt...Oder etwa doch?
Falls aber nicht (was ich für wahrscheinlicher halte) würde dies bedeuten, dass die überprüfte Seite eine nur geringe bis nicht vorhandene Relevanz besitzen würde, da ohne Keywordübergabe wohl nur eine leere Seite zu sehen wäre (bzw. eine Standardseite).
Für eure Hilfe im voraus vielen Dank!
..und noch einen schönen Sommerabend
Klick im Keyword Tab auf den kleinen "Fernseher" in der "Status" Spalte. Wenn dort "unproblematisch" neben Zielseite und Leistung der Zielseite steht, brauchst du dir keine weiteren Gedanken machen.
Die Landingpage kann nicht zu einer Aufwertung deines QF's führen, sondern lediglich zu einer Abwertung.
Grüße
Ps. die Wahrscheinlichkeit, dass sich das in deinem Fall negativ auf deinen QF auswirkt, halte ich für verschwindend gering. Was meinst du was Amazon, Ebay und Ask bei ihren Anzeigen machen?