Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du möchtest also das führende f weghaben?darkeye hat geschrieben:von /ftopic3081.html nach /topic3081.html, wobei hier die Zahl hinter 'topic' immer verschieden ist. Das einzige was sich in den Urls ändert, ist das Fehlen eines einzigen Buchstabens (ftopic zu topic).
Code: Alles auswählen
?t=1&start=
Code: Alles auswählen
RedirectMatch ^/f(topic[0-9]+\.html)$ /$1 [R=301,L]
Frage wäre, wo die herkommen, in deinem Beispiel war davon nicht die Rede. Gibst du ftopic1.html ein und erhältst /topic1.html?t=1&start=? Wo genau hast du die RedirectMatch-Zeile eingefügt, vor oder nach den RewriteRule-Zeilen? Probiere doch bitte, die Position zu verändern, das täte mich interessieren.darkeye hat geschrieben:Wenn ich deinen Code in die htaccess einfüge, und dann die ftopic-Urls aufrufe im Browser, erscheinen folgende urls in der Adresszeile:
/topic1.html?t=1&start=
Wie kann ich das Ende (?t=1&start=) entfernen?
Deswegen steht da permanent, 301 ist der Code für eine permanente Weiterleitung. Wenn es dir lieber ist, kannst du statt permanent auch 301 reinschreiben, das ändert aber nichts in der Serverantwort.Erkennt Google dass dies eine 301-Weiterleitung ist?