Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbe-Vermarktung für großes Portal optimieren

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
andreask2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2009, 13:46

Beitrag von andreask2 » 27.05.2009, 14:48

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die Vermarktungsstrategie für ein einigermaßen großes Portal (ca. 10 Mio PIs pro Monat) optimieren. Bisher ist das ein typischer Mix aus Affilinet, Google AdSense und Ebay.

Macht es Eurer Erfahrung nach Sinn einen der Anbieter gegen einen anderen zu wechseln? Google AdSense sehe ich auch als FallBack Lösung, falls Werbeplätze nicht mit umsatzstärkeren Programmen belegt werden können.

Wie sieht das aus mit einer direkten Vermarktung? Macht es Sinn Bannerplätze auch selbst zu vermarkten? Oder sollte man sich eher an einen größeren Vermarkter wenden, der vermutlich einen besseren Zugang zu den werbenden Unternehmen hat? Worauf sollte man hier achten, wenn man die Seite auf diese Weise vermarkten lässt?

Wie sieht das aus mit bezahlten Keyword-Links? Lohnt sich sowas? Wie kann man da am besten passende Interessenten finden, die evtl. Links schalten wollen? Kennt Ihr hier evtl. gute Anbieter oder Online-Börsen?

Was ist mit In-Text Werbung, also das bestimmte Wörter im Text markiert und mit Werbung verlinkt werden? Lohnt sich sowas, oder schreckt das eher die Benutzer ab?

Was gibt es sonst noch für zusätzliche Maßnahmen, die man berücksichtigen könnte?

Bin auch sehr dankbar für Links auf interessante Forumsbeiträger oder Blogs...


Viele Grüße
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 27.05.2009, 16:05

Ich kann zwar "nur" mit 1,7 Mio. PI's mtl. glänzen :wink: aber da muß ich sagen, ja, es macht Sinn, Bannerplätze selbst zu vermarkten.

andreask2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2009, 13:46

Beitrag von andreask2 » 27.05.2009, 16:12

Garfield hat geschrieben:Ich kann zwar "nur" mit 1,7 Mio. PI's mtl. glänzen :wink: aber da muß ich sagen, ja, es macht Sinn, Bannerplätze selbst zu vermarkten.
Besser selbst Preise festlegen und das ganze selbst mit einem eigenen AdServer abwickeln, oder sollte man über Vermarkter gehen?

Was habt Ihr denn so für Erfahrungswerte, welche TKP sich so erzielen lassen (wenn man mal den AdSense Kram etc. auch auf TKP umrechnet)?

Wie sollte das Verhältnis der Umsätze über direkte Vermarktung zu Affiliate Programmen sein?