Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

webmastertool webcrawl über 1000 Seiten nicht gefunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
willi1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.05.2006, 17:58

Beitrag von willi1 » 27.05.2009, 16:17

Hallo zusammen,

wie meine Überschrift ja schon sagt werden bei meiner Seite laut webcrawl
über 1000 Seiten nicht gefunden. Ich habe die Seite vor kurzem umgstellt und es haben sich viele urls geändert.

Ich habe dauraufhin über den Menupunkt Tools -> Urls entfernen
ganze Verzeichnisse angegeben die nicht mehr gelistet werden sollen. Zusätzlich habe ich die Verzeichnisse in der robots.txt angegeben.

Laut google wurde der Inhalt entfernt. Aber warum tauchen die urls denn noch in der Liste auf? wie bekomme ich die denn da bloß wieder weg?

Habe eine neue Sizemap erstellt die insgesamt 500 Urls umfasst, davon sind 291 indiziert.

habt ihr einen Tip für mich?

lg
willi1
hier unser neuer Webkatalog
https://www.preishals.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 28.05.2009, 07:44

Das dauert für gewöhnlich eine ganze Weile, bis Google seine sämtlichen Datencenter wieder bereinigt hat. Es handelt sich ja nicht nur um einen Datenbestand, wie bei Dir zu Hause auf dem Rechner, sondern um unzählige Duplicate. Die können selbst nach einem Jahr noch immer wieder auftauchen.

Ich würde insbesondere für die Besucher, die auf solch ein Ergebnis klicken, zumindest vorrübergehend eine 301 einrichten, bis der Spuk vorbei ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag