Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords werden in Analytics nicht getracked

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.05.2009, 09:36

ich habe bei einem adwordskonto eines bekannten das problem, dass ich es zwar mit analytics verknüpft habe und dort auch alles korrekt angezeigt wird, die sektion "adwords" allerdings komplett mit allem auf 0 steht. dh dort fliessen keine repräsentativen daten ein. woran kann das denn liegen?

auf den webseiten ist der standard-javascript-code von google eingebettet

unter zugriffsquellen finde ich nur "googleads.g.doubleclick.net", von dem google (cpc) ist keine spur. soweit ich weiss handelt es sich bei googleeads.g... um adsense-klicks

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 28.05.2009, 11:18

Bearbeite mal das zuständige Profil und schau ob der Haken bei "Kostenquelle von AdWords für Nutzer XXX" wirklich gesetzt ist. Nur so werden die Kostendaten übernommen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.05.2009, 11:31

--Andy-- hat geschrieben:Bearbeite mal das zuständige Profil und schau ob der Haken bei "Kostenquelle von AdWords für Nutzer XXX" wirklich gesetzt ist. Nur so werden die Kostendaten übernommen.
wo finde ich diese einstellung denn?

ich habe mal einen haken gesetzt unter kontoeinstellungen -> analytics-optionen

Code: Alles auswählen

Analytics-Optionen

Automatische Tag-Kennzeichnung der Ziel-URL
Die Ziel-URLs meiner Anzeigen automatisch mit zusätzlichen Informationen kennzeichnen, die für Analyseberichte hilfreich sind.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 28.05.2009, 16:51

Wenn du auf der "Hauptregisterkarte" von Analytics bist, kannst du dort deine Profile bearbeiten. 2x auf Bearbeiten klicken, bis du bei "Profilinformationen bearbeiten" angelangt bist. Voraussetzung natürlich, dass du Admin bist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.05.2009, 19:08

obige änderung von mir hat erfolg gebracht

danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag