Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zwei Conds, zwei Rules

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
silent321
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 17:39

Beitrag von silent321 » 28.05.2009, 15:33

Hallo,

ich verzweifle hier fast.

ich habe zwei Conditions und dazu zwei Regeln, jeweils hinter der Regel steht ein [L] für Last. Also wenn diese regel angewendet wurde keine weiteren anwenden.

Mod_Rewrite allerdings sagt nicht Last sonder wendet Regel 2 an, da diese natürlich auch zutrifft.

Code: Alles auswählen

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_URI} sitemap.xml
RewriteRule ^(.*)$ index.php?showsitemap&%{QUERY_STRING} [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !Template
RewriteRule ^(.*)$ index.php?nav=$1&%{QUERY_STRING} [L]
Sprich:

Wenn "sitemap.xml" eingegeben wurde, soll index.php=showsitemap aufgerufen werden.

Trifft dies nicht zu, soll überprüft werden ob "Template" in der URL vorkommt, wenn das zutrifft soll aus der url index.php?nav=$1 werden.

Die Regeln klappen einzeln einwandfrei, nur zusammen wendet Mod_Rewrite immer die letzte an. egal ob ich sitemap.xml eingegeben habe


Viele Dank für Hilfen